achklein
Goto Top

Skripdatei wurde nicht gefunden

Hallo,

woran kann es liegen, dass dieses Fenster

schaake

auf einem Windows 10-Notebook immer wieder aufpoppt (auch wenn man es schließt)? Ich habe es mir mit dem Process Explorer angeschaut, konnte aber nicht die Quelle des Prozesses ausfindig machen. Wer kann helfen?

Achim

Content-Key: 585003

Url: https://administrator.de/contentid/585003

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 04, 2020 at 17:25:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:

Hallo,

woran kann es liegen, dass dieses Fenster auf einem Windows 10-Notebook immer wieder aufpoppt.

Am Verschlüsselungstrojaner, der fehlerhaft programmiert ist oder am fehlerhaften Popschutz.

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 04, 2020 at 20:09:34 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @achklein:

Hallo,

woran kann es liegen, dass dieses Fenster auf einem Windows 10-Notebook immer wieder aufpoppt.

Am Verschlüsselungstrojaner, der fehlerhaft programmiert ist oder am fehlerhaften Popschutz.
denke ich auch...

lks
frank
Member: erikro
erikro Jul 05, 2020 at 21:15:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde auch sagen, dass es daran liegt, dass die Schadsoftware ihr Skript nicht mehr findet, dass sie im Temp-Ordner abgelegt hat. Wahrscheinlich hat der User den Ordner gelöscht, weil er wo war, wo er nicht hätte sein dürfen. face-wink Oder es ist nicht der User merli angemeldet und deshalb hat der angemeldete User und damit die Schadsoftware keinen Zugriff auf den Ordner.

Liebe Grüße

Erik
Member: emeriks
emeriks Jul 06, 2020 updated at 07:43:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
suche mal in der Registry nach diesem Pfad (Suchoptionen --> "Daten").
Unter HKCU wie auch HKLM.

E.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 06, 2020 at 09:13:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
suche mal in der Registry nach diesem Pfad (Suchoptionen --> "Daten").
Unter HKCU wie auch HKLM.



Oder mit dem CCleaner die Registry bereinigen/reparieren und anschließend das System frisch installieren.


lks
Member: achklein
achklein Aug 03, 2020 at 07:03:34 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich heute mal probieren.

Achim
Member: achklein
achklein Aug 16, 2020 at 08:31:16 (UTC)
Goto Top
Hallo emeriks,

in der Registry wurde der Pfad leider nicht gefunden...

Achim