c.t
Goto Top

Fehlermeldungen überfluten Eventlog DCOM und Netlogon

Hallo,

folgendes ist passiert. Kunde hat Server 2000 SP4.
Gestern nacht ist der Server abgescmirt mit BlueScreen. Nachdem ich heute ins Eventlog geschute habe wurde mir schwindelig.

Alle 30 Sek. taucht folgender Fehler auf:

Quelle: DCOM ID:10010

Der Server {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} konnte innerhalb des
angegebenen Zeitanschnittes nicht registriert werden.

Die Meldung taucht wirklich alle 30 Sek. auf.


Nur alle 2 Stunden kommt noch eine Meldung hinzu:

Quelle: Netlogon ID: 5782

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen.
Fehler:
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

Ich habe keine Ahnung was dazu führen kann, das soviele Meldungen auftauchen. Irgendeine anwenung wird nicht richtig funktionieren, aber welche?
Der Wirkbetrieb läuft tadellos. Sonst hätte es viel früher Mecker von den Mitarbeitern gegeben.

Gruss

C.T

Content-Key: 83289

Url: https://administrator.de/contentid/83289

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 17, 2008 at 14:19:25 (UTC)
Goto Top
Hallo ct,
einfach unter EventID die FehlerNr. eingeben. Da findst du zu 95% die Lösung für deine Probleme.


Grüße
Dani
Member: c.t
c.t Mar 28, 2008 at 14:43:02 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort. Hat leider nichts gebracht, außer dem Umstand das ich jetzt weiß welche Applikation hinter dem Schlüssel steckt:Winmgmt.exe.

Weiter bin ich aber nicht gekommen.

Gruss

Christian
Member: Dani
Dani Mar 28, 2008 at 17:33:15 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,
ähh...also welches Problem konntest du nun beseitigen?!

EventID: 10010
- GUID: {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} - This GUID belongs to Windows Management Instrumentation Service. EventID 10010 was generated every 10 minutes. I restarted the service and the problem was solved.

EventID: 5782
Welche Lösung trifft da am Besten auf deine Umgebung denn zu?


Grüße
Dani