shitzovran
Goto Top

Feld in verknüpfter Tabelle hinzufügen mit festem Wert

Hey Ihr,
ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, in einer verknüpften Tabelle ein Feld mit Festem Wert einzufügen?

Zur Situation:

Ich hab mehrere Logdateien im CSV-format vorliegen. die Dateien sind Ereignisse von 4 verschiedenen Servern. alle vier Dateien hab ich in Access verknüpft. sodas ich vier verschiedene Tabellen habe, mit den Feldern [Datum[ , [Uhrzeit], [Event], [Text]. Diese vier Tabellen hab ich durch eine UNION-Abfrage in eine einzige Tabelle zusammengefasst.
^^ Jetzt wäre nur super welches Ereignis auf welchem Server protokolliert wurde. also dachte ich mit, man kann irgendwie in die verknüpften Tabellen ein Feld einfügen, wo ein Standardwert (SRV-FILE, SRV-AD usw) eingetragen wird, sodass ich nachher in der gesamttabelle am Wert sehe, wo die Meldung herkommt.

ne Idee?

Content-Key: 113604

Url: https://administrator.de/contentid/113604

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 09, 2009 at 12:39:32 (UTC)
Goto Top
Du könntest auf jede verknüpfte Tabelle eine Abfrage setzen:
Select *, 'Server1' as Server from VerknuepfteTabelle1

Danach statt direkt mit den verknüpftenTabellen zu arbeiten über die Abfragen gehen. Dann hast Du bei jeder ein festes Feld dabei.
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Apr 09, 2009 at 12:48:25 (UTC)
Goto Top
Mein Gott bin ich Blöd....

Hätt ich auch vorher drauf kommen können das einfach in ner SQL-Anweisung zu machen... über den bescheuerten Access Assistenten fragt er nämlich immer wieder, welchen Wert er setzen soll


xD Danke