Felder in zweiten Sheet verschieben
Hallo zusammen,
Habe da eine Frage zu Excel vielleicht kann mir jemand helfen
Ich habe auf der Arbeit eine Tabelle mit 5 Spalten :
Betrag , Rechnungsnummer , Wer , Wann , Status
Diese Liste enthält ziemlich viele Einträge von Rechnungen die Bezahlt werden müssen.
Jetzt die Frage:
Ist es möglich wenn ich im Feld "Status" Bezahlt schreibe oder einfach nur "B" das Excel die 5 Datensätze autmatisch in einen 2ten Sheet verschiebt?
Also sobald der Wert "Bezahlt" im Status steht soll dieser aus der Tabelle verschwinden.
Gibt es dafür eine möglichkeit ?
Vielen Lieben Dank im voraus.
LG
Marcel
Habe da eine Frage zu Excel vielleicht kann mir jemand helfen
Ich habe auf der Arbeit eine Tabelle mit 5 Spalten :
Betrag , Rechnungsnummer , Wer , Wann , Status
Diese Liste enthält ziemlich viele Einträge von Rechnungen die Bezahlt werden müssen.
Jetzt die Frage:
Ist es möglich wenn ich im Feld "Status" Bezahlt schreibe oder einfach nur "B" das Excel die 5 Datensätze autmatisch in einen 2ten Sheet verschiebt?
Also sobald der Wert "Bezahlt" im Status steht soll dieser aus der Tabelle verschwinden.
Gibt es dafür eine möglichkeit ?
Vielen Lieben Dank im voraus.
LG
Marcel
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
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Hallo ZeroCool23!
Quellcode im VB-Editor in das Tabellenblatt mit der Statuseingabe kopieren und Konstanten entsprechend anpassen:
Im Tabellenblatt mit der Statuseingabe wird die Zeile ausgeschnitten und in der anderen Tabelle in der nächsten freien Zeile am Ende eingefügt.
Gruß Dieter
Quellcode im VB-Editor in das Tabellenblatt mit der Statuseingabe kopieren und Konstanten entsprechend anpassen:
Option Explicit
Option Compare Text
Const MoveSheet = "Tabelle2" 'Tabelle verschieben
Const StatusSpalte = 5 'Status Spalte
Const StatusText = "bezahlt" 'Status Text
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = StatusSpalte Then
If Target Like StatusText Then Call MoveLine(Target.Row)
End If
End Sub
Private Sub MoveLine(ByVal Line As Long)
Dim Wks As Worksheet, NextLine As Long
Set Wks = Sheets(MoveSheet)
NextLine = Wks.Cells(Wks.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1
Application.ScreenUpdating = False
Rows(Line).Cut
Wks.Rows(NextLine).Insert Shift:=xlDown
Rows(Line).Delete Shift:=xlUp
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Im Tabellenblatt mit der Statuseingabe wird die Zeile ausgeschnitten und in der anderen Tabelle in der nächsten freien Zeile am Ende eingefügt.
Gruß Dieter
Guten Morgen Marcel!
Yepp, gern geschehen
Gruß Dieter
Yepp, gern geschehen
Gruß Dieter