Fensterposition nach Standby an Dockingstation verschoben
Guten Morgen,
ich habe bei allen Usern, welche nen Läppi mit Dock nutzen das Problem, dass die nach einem Standby die Fenster neu ordnen müssen.
Es handelt sich um hochwertige Terrageräte, nicht um ne 399 € Möhre von Medion.
Also: Die User haben 2 Bildschirme angeschlossen. Links Outlook, rechts Word und auf dem Laptopbildschirm eine weitere App. Dann gehen die zu Mittag, telefonieren oder sonstwas. Die Geräte gehen in Standby. Danch wachen die auf. Die DS muß allerdings aus und wieder eingeschaltet werden. Dann sind alle Fenster auf dem Laptop Bildschirm.
Angeschlossen 1x DP und 1x HDMI
Die Energieeinstellungen der DS sind angepasst (Compuer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen deaktiviert.) Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Bildschirme mit Vollast arbeiten zu lassen. Aber das kann nicht die Lösung sein.
Irgendwelche Ideen?
ratzekahl
ich habe bei allen Usern, welche nen Läppi mit Dock nutzen das Problem, dass die nach einem Standby die Fenster neu ordnen müssen.
Es handelt sich um hochwertige Terrageräte, nicht um ne 399 € Möhre von Medion.
Also: Die User haben 2 Bildschirme angeschlossen. Links Outlook, rechts Word und auf dem Laptopbildschirm eine weitere App. Dann gehen die zu Mittag, telefonieren oder sonstwas. Die Geräte gehen in Standby. Danch wachen die auf. Die DS muß allerdings aus und wieder eingeschaltet werden. Dann sind alle Fenster auf dem Laptop Bildschirm.
Angeschlossen 1x DP und 1x HDMI
Die Energieeinstellungen der DS sind angepasst (Compuer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen deaktiviert.) Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Bildschirme mit Vollast arbeiten zu lassen. Aber das kann nicht die Lösung sein.
Irgendwelche Ideen?
ratzekahl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2554989188
Url: https://administrator.de/contentid/2554989188
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Warum lässt du die DS ausschalten?
Dann ist es ja klar, dass die Fenster zurück auf den Laptop müssen.
Besser wäre es doch, wenn nur die Monitore in den Energiesparmodus gehen, oder?
Dazu aber noch ein Hinweis:
Hierbei habe ich selbst jedoch den Effekt, dass Monitore, die mit Displayport angeschlossen sind sich im Stromsparmodus so verhalten, als ob sie abgestöpselt worden sind. Kann sein, dass dies ein Effekt von dem speziellen Monitor ist, aber mit HDMI Anschluss passiert es nicht.
Gruß
Warum lässt du die DS ausschalten?
Dann ist es ja klar, dass die Fenster zurück auf den Laptop müssen.
Besser wäre es doch, wenn nur die Monitore in den Energiesparmodus gehen, oder?
Dazu aber noch ein Hinweis:
Hierbei habe ich selbst jedoch den Effekt, dass Monitore, die mit Displayport angeschlossen sind sich im Stromsparmodus so verhalten, als ob sie abgestöpselt worden sind. Kann sein, dass dies ein Effekt von dem speziellen Monitor ist, aber mit HDMI Anschluss passiert es nicht.
Gruß