Probleme mit google werden mit jeder Version mehr
Hallo zusammen.
Ich nutze Android Auto. Die letzten beiden Jahre wird es immer schlechter. Früher konnte ich zb zu einem Kontakt navigieren. Das funktioniert nicht mehr.
Dann versteht google mich nicht mehr.
Neuerdings bekomme ich häufig die Meldung Spotify sei nicht installiert .
Dann kann ich keine WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen.
Frage ich nach neuen Nachrichten, liest er mir die Tagesschau vor.
Neuerdings funktioniert anrufen von Kontakten nicht mehr.
Entweder versteht Google den Namen gar nicht oder er versteht den Namen, fragt nach Festnetz oder Mobil. Sage ich mobil, bekomme ich entweder noch einmal die Frage ob Festnetz oder Mobil oder ich bekomme die Meldung, dass keine Mobil Nummer abgespeichert sei. Mehrere Kontakte.
Neustart. Ohne Erfolg.
Und nicht seit gestern, sondern seit 4- 5 Wochen.
Habe es auch ohne Android Auto probiert. Selbes Problem.
Navigation völlig schwachsinnig. Schickt mich über irgndwelche Feldwege und Landwirtschaftswege. Nur um uU 200 m zu sparen. Gute, da vermute ich. dass Google die Nebenstraßen aktualisieren will. Nehme dann Zwischenstopps, in der Hoffnung, dass er die richtige Route wählt. Dann schickt er mich zurück zum Startpunkt.
Dann frage ich ihn, wo bin ich. Google hat nicht bekommen, dass ich seit 30 Minuten am fahren bin. Also zB in Münster Ri Osnabrück gestartet. In Osnabrück dann wo bin ich, Dein aktueller Standort ist 48... Münster.
Samsung S20 fe 5g.
wlan oder mobil, egal.
Android Auto Cache geleert. Dachte erst, dass das Mikrofon zusitzt. Auch das nicht.
Ist es wirklich so, dass Google die Programmierer ausgehen?
Musik abspielen via Sprachbefehl klappt zu 50%. Entweder ist ein Fehler aufgetreten oder er versteht was völlig anderes.
Und es werden immer die gecoverten Versionen abgespielt. ZB Forever Young, SelfControl, 1000 und 1 Nacht.
Sind das gängige Probleme? Oder kann ich irendwo den Sprachassistenzen reseten? Die KI habe ich schon erfolglos rausgeschmissen.
Gruß
ratzekahl
Ich nutze Android Auto. Die letzten beiden Jahre wird es immer schlechter. Früher konnte ich zb zu einem Kontakt navigieren. Das funktioniert nicht mehr.
Dann versteht google mich nicht mehr.
Neuerdings bekomme ich häufig die Meldung Spotify sei nicht installiert .
Dann kann ich keine WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen.
Frage ich nach neuen Nachrichten, liest er mir die Tagesschau vor.
Neuerdings funktioniert anrufen von Kontakten nicht mehr.
Entweder versteht Google den Namen gar nicht oder er versteht den Namen, fragt nach Festnetz oder Mobil. Sage ich mobil, bekomme ich entweder noch einmal die Frage ob Festnetz oder Mobil oder ich bekomme die Meldung, dass keine Mobil Nummer abgespeichert sei. Mehrere Kontakte.
Neustart. Ohne Erfolg.
Und nicht seit gestern, sondern seit 4- 5 Wochen.
Habe es auch ohne Android Auto probiert. Selbes Problem.
Navigation völlig schwachsinnig. Schickt mich über irgndwelche Feldwege und Landwirtschaftswege. Nur um uU 200 m zu sparen. Gute, da vermute ich. dass Google die Nebenstraßen aktualisieren will. Nehme dann Zwischenstopps, in der Hoffnung, dass er die richtige Route wählt. Dann schickt er mich zurück zum Startpunkt.
Dann frage ich ihn, wo bin ich. Google hat nicht bekommen, dass ich seit 30 Minuten am fahren bin. Also zB in Münster Ri Osnabrück gestartet. In Osnabrück dann wo bin ich, Dein aktueller Standort ist 48... Münster.
Samsung S20 fe 5g.
wlan oder mobil, egal.
Android Auto Cache geleert. Dachte erst, dass das Mikrofon zusitzt. Auch das nicht.
Ist es wirklich so, dass Google die Programmierer ausgehen?
Musik abspielen via Sprachbefehl klappt zu 50%. Entweder ist ein Fehler aufgetreten oder er versteht was völlig anderes.
Und es werden immer die gecoverten Versionen abgespielt. ZB Forever Young, SelfControl, 1000 und 1 Nacht.
Sind das gängige Probleme? Oder kann ich irendwo den Sprachassistenzen reseten? Die KI habe ich schon erfolglos rausgeschmissen.
Gruß
ratzekahl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670286
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-google-werden-mit-jeder-version-mehr-670286.html
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 15:12 Uhr
1 Kommentar