Fesplatten Problem!

Mitglied: wuschel-cOre

wuschel-cOre (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 15:55 Uhr, 3315 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst mal...
also meine externe Festplatte hat den geist aufgegeben.
Habe sie vorn aufgemacht damit ich sie als normale festplatte über den pc starte.
Also unter den Bios wird sie normal erkannt ( Fourth Slave Master ).
Aber sobald ich windows starte ( es kommt das logo nd der Ladebalken ) kommt nur schwarzes Bild und es geht gar nichts mehr.
Wo liegt das Problem?

Mfg Dave
Mitglied: 6890
18.01.2009 um 17:17 Uhr
Hallo,

das ist nicht zufälligerweise eine seagate festplatte??

http://www.heise.de/resale/Vier-Festplattenbaureihen-von-Seagate-vom-Au ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: wuschel-cOre
18.01.2009 um 19:02 Uhr
ne
Leida nicht.
Sonst wär das Problem schon geklärt.
Ist es vielleicht Möglich noch iwie ein backup von der festplatte zu machen?.

Mfg Dave
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
19.01.2009 um 08:42 Uhr
Hallo Dave,
Du könntest versuchen Abgesichert zu starten und dort vielleicht auf die Platte zugreifen, Von CD starten oder mit Ghost!?! Möglichkeiten gibt es mehrere, Nur Wenn er beim Hochfahren stehen bleibt, hat die Platte womöglich einen größeren Schaden.
Aber Probiere es doch einmal von CD oder per Ghost zu Spiegeln.
Bitte warten ..
Mitglied: wuschel-cOre
22.01.2009 um 16:41 Uhr
Hmhh... Abgesichert auf jedn Fall keine Chance. Man die Rechnung hab ich natürlich auch wider verloren.. =(
Okay wast meinst du?.. mit Norton Ghost Boot Cd starten?.
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
23.01.2009 um 08:51 Uhr
Moin wuschel,
Du kannst Dir entweder ne boot cd basteln oder mit Norten Ghost versuchen ein Image von Deiner Platte zu ziehen. Dies image kannst Du dann entweder auf eine andere spiegeln, oder sie unter Windows öffnen und Deine Daten raus ziehen.
Wenn sie im Bios erkannt wird und unter Windows nicht, scheint der Boot sektor hin zu sein. Du kannst im Dos-Modus auch mal mit FDISK /mbr versuchen, aber das wird denke ich nicht helfen. Am besten mit Ghost, oder Bart-CD. Anleitung findest Du im Netz.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud