Feste IP von externen Anbieter für FTTH Anschluss?

Mitglied: Brisic

Brisic (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2016 um 13:48 Uhr, 2012 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung eine Glasfaserleitung (FTTH) mit 300 mbits. Für einige Web-Anwendungen habe ich bisher immer DynDNS verwendet. mal lief es gut mal aber schlecht. Mein Anbieter, bietet leider keine Feste IP im Privaten Bereich an, im Business bereicht sind die Anschlüsse deutlich langsamen und zugleich teurer.

Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich eine feste IP zuhause haben möchte. Gibt es da gute Anbieter. Gibt es Möglichkeiten über einen Root Server so etwas zu realisieren?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

VG
Mitglied: michi1983
11.01.2016 um 14:20 Uhr
Hallo,

also ich bin bei no-ip.com und hatte damit wirklich noch nie Probleme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Brisic
11.01.2016 um 14:30 Uhr
danke,

aber bei no-ip.com bekommst du ja nur eine dyndns Adresse oder hat sich dort etwas geändert?

Eine Dynamische IP will ich nicht mehr verwenden, ich will tatsächlich nur noch eine gleichbleibende Statische IP für verschiedene Anwendungen...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
11.01.2016 um 14:31 Uhr
Hallo @Brisic,

dann solltest du dir vielleicht doch mal einen Server mieten.

Gruß,
@Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
11.01.2016 um 14:33 Uhr
Zitat von @Brisic:

danke,

aber bei no-ip.com bekommst du ja nur eine dyndns Adresse oder hat sich dort etwas geändert?
Naja, die dynamische IP bekommst du ja vom Provider, nicht von no-ip.com.
Von denen bekommst du einfach eine Domain die im Hintergrund deine dynamische IP aktuell hält.
Ich dachte, du warst einfach mit dem DynDNS Anbieter unzufrieden, deshalb mein Vorschlag.

Eine Dynamische IP will ich nicht mehr verwenden, ich will tatsächlich nur noch eine gleichbleibende Statische IP für verschiedene Anwendungen...
Dann könntest du noch einen Server mieten und die Services dort laufen lassen.

Grüße
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Brisic
11.01.2016 um 14:34 Uhr
Hallo Snowman25,

zwei Server sind bereits vorhanden. Ein Ubuntu 14.04 und ein Windows 2012 Datacenter, wobei letzteres ein vServer ist.

Hab mir schon überlegt, auf meinem Ubuntu Server einen OpenVPN Server zu installieren und so dann eine Statische IP zu bekommen. Leider habe ich das noch nicht selbst gemacht und bin mir nicht sicher ob das so funktionieren kann.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
11.01.2016 um 14:36 Uhr
Zitat von @Brisic:

Hallo Snowman25,

zwei Server sind bereits vorhanden. Ein Ubuntu 14.04 und ein Windows 2012 Datacenter, wobei letzteres ein vServer ist.
Wo stehen diese Server? Bei dir lokal oder sind die gemietet?
Bitte warten ..
Mitglied: Brisic
11.01.2016 um 14:40 Uhr
Hi,

sind beide gemietet. Webtropia und Server4you.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
11.01.2016 um 14:42 Uhr
Zitat von @Brisic:

Hi,

sind beide gemietet. Webtropia und Server4you.
Die bieten das eh beide an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Brisic
11.01.2016 um 14:51 Uhr
Hi,

??? das meine angemieteten Root / vServer jeweils öffentliche feste IPs haben, dass ist mir schon klar und das ist auch nicht das Problem.

Ich möchte zuhause über meine Internet Leitung ein paar Server Dienste laufen lassen (Home Server) ohne eine Dyndns Domain, sondern mit einer festen gleichbleibenden IP4 Adresse.

Meine Frage bezieht sich darauf, ob es möglich ist mir zuhause eine Feste IP4 Adresse hinzumogeln über einen Anbieter oder eben auch über einen meiner Root Server (VPN Tunnel etc.). Beide haben eine 1000/500 Mbit anbiendung und Traffic Flatrate.

Vielleicht hat hier jemand bereits das gleiche vorgehabt und auch umgesetzt?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 17 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 18 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...