Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht erkannt

Mitglied: Nicetobe

Nicetobe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 4047 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammmen,
mein Problem ist, das meine Festplatte IDE-(200GB) nicht als Slave erkannt wird.
Meine Master is ne S-ATA 250GB wo auch mein BS-Win-XP-MCE drauf is. Wenn ich meine zweite platte an nem anderen rechner wo die erste auch nur ne IDE is, geht sie.
Warum wird die IDE platte nicht an dem rechner mit S-ATA Platte erkannt?
Danke für eure antworten
Mitglied: cykes
06.06.2006 um 09:48 Uhr
Hi,

bei SATA gibt es eigentlich kein richtiges Master/Slave mehr, hats Du die Platte
schon mal als Master am IDE Controller Deines Rechners betrieben?
Als Slave brauchst ein IDE/ATAPI Gerät immer ein Master Gerät am selben IDE Kabel.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Nicetobe
06.06.2006 um 16:45 Uhr
Ich habe die Platte immer nur als Slave benutzt. Wollte sie, wie auch bei meinem vorherigen Rechner, nur als weiteren Speicher nutzen. Wie gesagt, wenn ich sie in nem anderen Rechner ohne SATA reinbau, wird sie auch wieder als zusätzlichen Datenträger erkannt.
Habe Sie, an dem Kabel, wo auch der DVD-Brenner angeschlossen ist. Ghet nicht! Dann versuchte ich sie über ein zusätzliches IDE-Kabel anzuschließen, aber egal welchen seite ich vom Kabel nehme, es geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Nicetobe
13.06.2006 um 09:52 Uhr
Hallo Leute....habe das Problem selbst in griff bekomm.
Ich habe einfach nur die Jumperstellung von "SLAVE" auf "CABLE SELECT" umgestellt.
Jetzt hat er sie ohne weiteres erkannt und ich kann sie wieder als weiteren datenträger benutzen.
Danke euch für eure bemühungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte wird nichtg erkannt
Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte eine defekte Grafikkarte und habe sie eintauschen lassen. Ich habe die neue eingebaut und alles ...

Windows Server
Unattended.xml wird nicht erkannt
gelöst Frage von psimon87Windows Server11 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

Windows 10

Externe Speichergeräte werden nicht erkannt

Frage von fioxna.mWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, vergangenen Montag habe ich nachmittags ein Video geschnitten, welches auf einer externen Festplatte gespeichert ist. Ich es ...

Notebook & Zubehör

Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt

gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...