Festplatten Image auf andere Festplatte übers Netzwerk
Hallo!
Ich hab mal eine frage und zwar würde ich gerne von einigen Rechnern und auch Servern ein Image auf eine Externe oder Netzwerk Festplatte speichern und bei bedarf wiederherstellen, könnt ihr mir da Programme emphlen die unter Win98/Xp Win 2000 Server und Win 2003 Server laufen?
Gruß GermanDream
Ich hab mal eine frage und zwar würde ich gerne von einigen Rechnern und auch Servern ein Image auf eine Externe oder Netzwerk Festplatte speichern und bei bedarf wiederherstellen, könnt ihr mir da Programme emphlen die unter Win98/Xp Win 2000 Server und Win 2003 Server laufen?
Gruß GermanDream
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66699
Url: https://administrator.de/contentid/66699
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Acronis, Drivesnapshot, ghost, und siehe da: Windows 2003 Server. Mit dem RIS-Dienst kannst Du auch Images ziehen. Dabei natürlich nur von den Clienten.
Ein Image eines 2003 Servers wirst Du nicht erfolgreich wiederherstellen können, die AD läuft danach nicht mehr und läßt sich auch nicht reparieren.
Gruß,
tc
Ein Image eines 2003 Servers wirst Du nicht erfolgreich wiederherstellen können, die AD läuft danach nicht mehr und läßt sich auch nicht reparieren.
Gruß,
tc
Acronis u. Drivesnapshot sind auch für Server2003 recht zuverlässig.
Falls es um SATA Platten geht, ist Acronis True Image ab v10 geeignet.
Die Serverversion ist bisschen teuer. Wenn man jedoch die Standardversion hat, u. mit Boot-CD arbeitet, kann man damit auch nen Server sichern, aber eben nicht im laufenden Betrieb, wie das die Serverversion kann.
Falls es um SATA Platten geht, ist Acronis True Image ab v10 geeignet.
Die Serverversion ist bisschen teuer. Wenn man jedoch die Standardversion hat, u. mit Boot-CD arbeitet, kann man damit auch nen Server sichern, aber eben nicht im laufenden Betrieb, wie das die Serverversion kann.