Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten kaputt!

Mitglied: alarmscheep

alarmscheep (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2005, aktualisiert 28.12.2005, 5199 Aufrufe, 8 Kommentare

hi,

folgendes Problem:

Ich habe eine 2,5 Zoll Festplatte dort sind 3 Partionen vorhanden alle in NTFS.
Angeschlossen an einen Adabter mit USB Anschluss. Wenn ich nun anstecke
[Windows XP Prof. SP2] liest er kurz ein. Sobald ich drauf zugreifen will [Explorer, Verwalten --> Datenträgerverwaltung, sämtliche Programme wie: Testdisk das selbe] kommt für 1/2 Sekunde BSOD [Blue Screen of Death] und dann ist der Rechner / Notebook aus.
Habe es an verschieden Rechner mit Windows XP Prof. versucht aber überall das gleich.
Nun habe ich mir gedacht hast ja noch KNOPPIX 3.8 Eval da. Gebootet, angeschlossen und siehe da laufwerke und Daten konnte ich darauf zukreifen. Problem: Ich bin nicht als ROOT angemeldet und kann so keinen Ordner [was ich ja noch in Win. tun könnte] erstellen bzw. Daten / Datein verschieben noch kopieren. Kann mir einer sagen wie ich mich als root anmelden kann. oder geht das nicht mit der Eval

Für jeden Ratschlag dankbar. MFG Alarmscheep
Mitglied: 16568
26.12.2005 um 13:52 Uhr
Muahahahaha, der Thread, ich glaube, der wird der Running-Gag!

Obwohls sinnlos/falsch ist, muß ich 5 Sterne vergeben, damit die anderen das hier auch lesen...


Ich brech' weg...


Knoppix 3.8 Eval?
Kein Root?
Keine Rechte, Ordner zu erstellen?


Also: zieh Dir die "richtige" Knoppix-Version.

http://www.knopper.net

Und damit solltest Du schon in der Lage sein, was zu machen...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
26.12.2005 um 14:08 Uhr
Hi,

bei sowas bekommt man echt die kriese , aber wie wollen ja mal nicht so ein.

Also geh einfach mal unter http://www.selflinux.org/ und such nach root ect, da wird alles anfänger gerecht erklärt.

P.S. man kann unter Linux nicht ohne weiteres Dateien/Verzeichnisse auf einer NTFS Partition erstellen.

mfg dudddits
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.12.2005 um 16:42 Uhr
Hi,

bei sowas bekommt man echt die kriese ,
aber wie wollen ja mal nicht so ein.

Also geh einfach mal unter
http://www.selflinux.org/ und such nach root
ect, da wird alles anfänger gerecht
erklärt.

P.S. man kann unter Linux nicht ohne
weiteres Dateien/Verzeichnisse auf einer
NTFS Partition erstellen.

mfg dudddits

Nicht nur das, ich konnte unter Linux bisher NTFS nur lesen, schreiben war noch nie drin. Gibt es da was vernünftiges?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.12.2005 um 17:51 Uhr
Jupp, schon lange; seit Knoppix 3.2 (oder wars doch erst 3.4) kann man mit ganz simpler Möglichkeit (captive) auch schreibend auf eine NTFS zugreifen.
(ich will damit aber nicht sagen, daß das auch eine gute Idee ist !!!)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
27.12.2005 um 12:47 Uhr
Versuch mal Deine USB Treiber neu zu installieren.
Das Problem, daß bei einigen Leuten beim Anstecken von USB Geräten Windows abstürtzt ist hier schon hinlänglich behandelt worden ................einfach mal danach suchen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
27.12.2005 um 20:58 Uhr
Hi,

man kann mit dem NTFS Treiber der bei vielen Distributionen dabei auf NTFS Partitionen schreiben, wenn man die Festplatten entsprechen mounted, aber es birgt ein hohes Risiko (bis zum volkommenden Datenverlust).
Oder du benutzt den von Windows (ntfs.sys in C:\WINDOWS\system32\drivers)http://www.jankratochvil.net/project/captive/
Es gibt aber auch kommerzielle Lösungen.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.12.2005 um 00:25 Uhr
Hört sich gefährlich an. Anders formuliert: Hat jemand schon gute Erfahrungen mit NTFS-Write unter Linux oder Wasweisichnoch-nicht-Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.12.2005 um 00:32 Uhr
Jein.

Teils hervorragende, aber auch schon, wie duddits erwähnt, vernichtende Erfahrungen gemacht.


Das ist wie mit rohen Eiern zu jonglieren...



LSW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
For Schleife kaputt?
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich finde den Fehler nicht irgendwie bekomme ich ständig denselben Inhalt in "Name.txt" und kann dann nicht weiterarbeiten ...

CPU, RAM, Mainboards
Alix 2d13 kaputt?
gelöst Frage von DocSnyder26CPU, RAM, Mainboards31 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir schon vor einiger Zeit ein Alix 2d13 gekauft und damit "gespielt". Jetzt wollte ich ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Festplatten, SSD, Raid

Notebookfestplatte wird ständig kaputt

gelöst Frage von malungoFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Ein Bekannter hat das Problem, dass die Notebookfestplatten innerhalb kurzer Zeit (~ 100 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...