Festplattenlaufwerk funktioniert nicht
Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem.
Meine externe HDD hat 320gb. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war.
Leider habe ich keine RAW-Kopie.....
Ich habe noch wichtige Dateien auf dem Datenträger.
Ich habe kein Geld für einen Datenrettungsassistenten, aber der ist teuer...
Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann?
Ich stehe vor folgendem Problem.
Meine externe HDD hat 320gb. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war.
Leider habe ich keine RAW-Kopie.....
Ich habe kein Geld für einen Datenrettungsassistenten, aber der ist teuer...
Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1561708339
Url: https://administrator.de/contentid/1561708339
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Recuva und hoffen.
Vorher unbedingt ein Image von der HDD ziehen und auf dem Image rumkloppen bzw. probieren, nicht auf der HDD selbst.Gruß
Mahlzeit.
Am besten einen bootfähigen Linux Stick erstellen, in die Live-Umgebung starten und dort ein Terminal öffnen.
Mittels dem folgenden Befehl die Festplatten Bezeichnung der 320 GB großen HDD herausfinden:
Dann mit dem nachstehenden Befehl ein Image erstellen ("sda" durch dein gefundenes Laufwerk ersetzen):
Danach mit diesem Image Wiederherstellungsversuche unternehmen.
Ein böses Partyfoul ist es "wichtige Daten" und davon keine Datensicherung zu haben. Denn alles was nicht gesichert ist, kann nicht wichtig sein.
Ja ich weiß, ich habe ja auch keine Kopie meines Personalausweises, aber das ist etwas darüber wollen wir hier nicht sprechen
Gruß
Marc
Am besten einen bootfähigen Linux Stick erstellen, in die Live-Umgebung starten und dort ein Terminal öffnen.
Mittels dem folgenden Befehl die Festplatten Bezeichnung der 320 GB großen HDD herausfinden:
lsblk
Dann mit dem nachstehenden Befehl ein Image erstellen ("sda" durch dein gefundenes Laufwerk ersetzen):
dd if=/dev/sda of=/tmp/sdadisk.img
Danach mit diesem Image Wiederherstellungsversuche unternehmen.
Ein böses Partyfoul ist es "wichtige Daten" und davon keine Datensicherung zu haben. Denn alles was nicht gesichert ist, kann nicht wichtig sein.
Ja ich weiß, ich habe ja auch keine Kopie meines Personalausweises, aber das ist etwas darüber wollen wir hier nicht sprechen
Gruß
Marc
Für Recovery-Zwecke hatte ich mit dem Tool "TestDisk" oft erfolgt.
Manchmal schafft es das Tool auch die Partitionstabelle zu reparieren, falls nicht, kann man die Daten vom Laufwerk wegkopieren. Natürlich unter der Voraussetzung es liegt kein Hardware-Defekt vor.
Link:
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Manchmal schafft es das Tool auch die Partitionstabelle zu reparieren, falls nicht, kann man die Daten vom Laufwerk wegkopieren. Natürlich unter der Voraussetzung es liegt kein Hardware-Defekt vor.
Link:
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Sie kostete mich 97,95 Dollar
mutig (ich hätte denen kein Vertrauen geschenkt), aber wenns gut ausgegangen ist für Dich, ists schön.Gruß
Thread dann bitte schließen.