Feststellen, welche PCs und Laptops eine bestimmte EXE installiert haben
Hallo zusammen,
um den Bildschirmschoner zu umgehen haben einige User das Programm Move Mouse.exe installiert. Installiert ist zu viel gesagt; es reicht, wenn man die exe einfach irgendwohin kopiert und dann aufruft. Nun würde ich gerne die PCs herausfinden, die diese EXE auf ihrer Platte haben. Weitere Schwierigkeit; ich weiß nicht wo genau sie liegt. Das kann von User zu User unterschiedlich sein. Und da es nur eine Exe ist, taucht sie auch nicht in installierte Programme auf.
Wie könnte ich dieses Problem lösen?
Grüße, Thomas
um den Bildschirmschoner zu umgehen haben einige User das Programm Move Mouse.exe installiert. Installiert ist zu viel gesagt; es reicht, wenn man die exe einfach irgendwohin kopiert und dann aufruft. Nun würde ich gerne die PCs herausfinden, die diese EXE auf ihrer Platte haben. Weitere Schwierigkeit; ich weiß nicht wo genau sie liegt. Das kann von User zu User unterschiedlich sein. Und da es nur eine Exe ist, taucht sie auch nicht in installierte Programme auf.
Wie könnte ich dieses Problem lösen?
Grüße, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245957
Url: https://administrator.de/contentid/245957
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo smartino!
Als Startscript in Batch etwa so:
Das das Startscript mit System-Rechten läuft, müssen die Computer (= Computerkonten) Schreibrechte auf "\\Server\Freigabe" haben.
Gesucht wird so aber natürlich nur anhand des Dateinamens ...
Grüße
bastla
Als Startscript in Batch etwa so:
dir /s/b "c:\Move Mouse.exe">>"\\Server\Freigabe\%computername%.txt"
Gesucht wird so aber natürlich nur anhand des Dateinamens ...
Grüße
bastla