aeuaedae
Goto Top

File in Profile-Ordner von Firefox kopieren

Hallo

Ich will eine Datei, welche Proxy-Einstellungen enthält, in den User-Profile Ordner von Firefox kopieren.
Der Pfad lautet folgendermassen: "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\[RANDOM].default\"
Dort wo ich [RANDOM] geschrieben habe, ist eine zufällige Benennung des Verzeichnisses. Dort liegt auch mein Problem.
Ich verstehe nicht, wie ich machen muss, dass die Datei nun in den Ordner geschrieben wird. Bisherige Lösung:

copy user.js "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\"

Mir ist bewusst, Verzeichnisse können nicht mit * als Platzhalter verwendet werden. Jedoch weiss ich nicht, wie man das richtig machen muss. Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 170883

Url: https://administrator.de/contentid/170883

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 03, 2011 at 13:10:26 (UTC)
Goto Top
moinsen,

schau dir den Pfad doch mal genau an....

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\

einen Ordner drunter und dort ist die Info schlechthin in der profiles.ini

findstr "Path" "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"

Und das ganze etwas länger....
for /f "tokens=2 delims=/" %a in ('findstr "Path" "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"') do echo %a

Ergo?

for /f "tokens=2 delims=/" %a in ('findstr "Path" "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"') do copy irgendwas "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles\%a"

Und das ganz muß dann als batch noch was genau doppelt kriegen? %

Gruß
Member: aeuaedae
aeuaedae Aug 03, 2011 at 13:17:26 (UTC)
Goto Top
danke

muss zugeben, dass ich das ganze nicht wirklich verstehe. user.js soll zu pref.js in den asdjflkasdjl.default ordner kommen, weil es die proxyzeilen enthält... warum kommt da jetzt profile.ini
Member: aeuaedae
aeuaedae Aug 03, 2011 at 13:19:41 (UTC)
Goto Top
ah ne is klar.
jetzt seh ichs auch. nach anschauen der datei profile.ini

thx face-smile
Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 03, 2011 at 13:19:57 (UTC)
Goto Top
Aloha T-Mo,

hm, ich hätte eher:
@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s /ad "%appdata%\mozilla\firefox\profiles" ^|findstr /e /c:".default"') do @copy tralala "%s"

in den FF-Ordnern gibt es keine weiteren Verzeichnisse, die auf .default enden, daher spar ich mir das Profilauslesen ^_^

greetz André

irgendwie habe ich das Gefühl, das ginge noch kürzer *grübel*
Mitglied: 60730
60730 Aug 03, 2011 at 13:22:39 (UTC)
Goto Top
warum kommt da jetzt profile.ini

Schau dir die doch mal genau an....

Dort findest du die Profile, die der Firefox auch benutzt und die liegen in einem Ordner und du willst doch diesen Ordner "finden"
Mitglied: 60730
60730 Aug 03, 2011 at 13:28:31 (UTC)
Goto Top
Bonjour André
Zitat von @Skyemugen:
Aloha T-Mo,

in den FF-Ordnern gibt es keine weiteren Verzeichnisse, die auf .default enden, daher spar ich mir das Profilauslesen ^_^
  • Yupp - ich machs halt immer anders face-wink

Im Ernst - ich baue bei unseren Usern immer den ganzen Salat selber und sorge mit der "Profilausleserei" *lach* dafür, dass das Profil immer den gleichen Namen hat und ich "später" keine Tricksereien mehr machen muß, sondern beim loginscript "sofort" und gezielt genau das vorfinde, was und wo ich es auch erwarte.
(Dadurch warten die Loginscripte nicht so lange und das warten derselben ist auch einfacher)

greetz André
retour

edit
irgendwie habe ich das Gefühl, das ginge noch kürzer *grübel*

wenns sein muß, und dafür "dreckig" Quick & Dirty Aber so erwischt du halt nur eines, und mit Glück ist es das "richtige"...
cd /d "%appdata%\mozilla\firefox\profiles\*.default"  
copy quelle c:
/edit
Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 03, 2011 at 13:31:40 (UTC)
Goto Top
Aloha T-Mo,

dito, bei mir hat auch jedes .default-Profil der User denselben Namen, sodass beim Kopieren nur noch %username% mit einfließt und fertig *gg*
Gerade für TB wundervoll: Komplett voreinrichten mit Beispielkonto, Kalender, Add-Ons etc. etc. c&p so einfach wie nie ^_^

greetz André
Member: aeuaedae
aeuaedae Aug 03, 2011 at 13:52:55 (UTC)
Goto Top
naja. iwie funktioniert das trotzdem nicht... das file wird nicht kopiert face-sad
Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 03, 2011 at 13:59:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aeuaedae:
naja. iwie funktioniert das trotzdem nicht... das file wird nicht kopiert face-sad

Aloha,

hast du beide (oder mit T-Mos edit alle drei) Varianten versucht? Was sagt denn der cmd-prompt, warum das nicht kopiert wird?

Ein bisschen mehr musst du dazu schon schreiben ...

poste doch auch einfach mal deinen code, wie du ihn verwendest (kpl. ohne tralala und irgendwas wie bei uns als Platzhalter)

greetz André
Member: aeuaedae
aeuaedae Aug 09, 2011 at 08:28:52 (UTC)
Goto Top
for /f "tokens=2 delims=/" %%a in ('findstr "Path" "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"') do copy user.js "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles\%%a"