Files aus Unterordner auflisten, Ergebnisfile in Unterordner schreiben
Hallo zusammen,
Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus :
Ordner1\frame1\file1.xxx
file2.xxx
file3.xxx
Ordner2\frame1\file1.xxx
file2.xxx
file3.xxx
Ordner3\frame1\file1.xxx
file2.xxx
file3.xxx
Diese Files sollen möglichst per Batch und DIR aufgelistet und in ein Textfile geschrieben werden.
Das Ergebnistextfile sollte in den jewiligen Ordner geschrieben werden.
Also eigentlich ganz einfach : DIR *.* /s>ergebnis.txt, aber eben für jedes Unterverzeichnis das Ergebnis in das jeweilige Unterverzeichnis.
Hab leider keinen Plan, wäre für jede Hilfe dankbar.
Im Voraus besten Dank.
Grüsse - Armin
Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus :
Ordner1\frame1\file1.xxx
file2.xxx
file3.xxx
Ordner2\frame1\file1.xxx
file2.xxx
file3.xxx
Ordner3\frame1\file1.xxx
file2.xxx
file3.xxx
Diese Files sollen möglichst per Batch und DIR aufgelistet und in ein Textfile geschrieben werden.
Das Ergebnistextfile sollte in den jewiligen Ordner geschrieben werden.
Also eigentlich ganz einfach : DIR *.* /s>ergebnis.txt, aber eben für jedes Unterverzeichnis das Ergebnis in das jeweilige Unterverzeichnis.
Hab leider keinen Plan, wäre für jede Hilfe dankbar.
Im Voraus besten Dank.
Grüsse - Armin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197908
Url: https://administrator.de/contentid/197908
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Armin1983!
Solltest Du wirklich wollen, dass in jedem Ordner/Unterordner dessen Inhalt und der Inhalt aller seiner Unterordner als "ergebnis.txt" gespeichert wird, dann ungetestet etwa so:
Mit "D:\Basis" ist jener Ordner gemeint, der die "Ordner1", "Ordner2" etc Deines Beispiels enthält.
Wenn es aber doch anders gemeint war, schau Dir mal "
Grüße
bastla
Solltest Du wirklich wollen, dass in jedem Ordner/Unterordner dessen Inhalt und der Inhalt aller seiner Unterordner als "ergebnis.txt" gespeichert wird, dann ungetestet etwa so:
for /r "D:\Basis" %%i in (.) do (
pushd "%%i"
dir /s>ergebnis.txt
popd
)
Wenn es aber doch anders gemeint war, schau Dir mal "
for /d
" an ...Grüße
bastla
Hi,
anstatt von "ergebnis.txt" einfach %%i nehmen, wenn ich das Script von @bastla richtig interpretiere
Grüße
Exzellius
anstatt von "ergebnis.txt" einfach %%i nehmen, wenn ich das Script von @bastla richtig interpretiere
Grüße
Exzellius