Filesync Commandline Tool

Ersatz für CmdSync von Fileware gesucht

Hallo,
seit einigen Jahren benutze ich FileSync und CmdSync von Filware.com zur Synchronisation von Verzeichnissen.
Leider laufen diese Programme nicht mehr unter Windows Server 2008 R2 (Incompatible 16-Bit Version).
Beide Tools waren sehr smart und leistungsfähig. Das eine interaktiv, das andere von der Kommando-Zeile.
Wer kann einen wirklich guten Ersatz empfehlen?
Es muss in jedem Fall eine leistungsfähige Commandline Version mit dabei sein.

Danke für Eure Beiträge.

Content-Key: 158831

Url: https://administrator.de/contentid/158831

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 10:01 Uhr

Mitglied: 90776
90776 17.01.2011 um 18:44:08 Uhr
Goto Top
wie wärs mit robocopy und robocopy mit GUI ?

Grüsse
Switcher
Mitglied: WinSysOp
WinSysOp 18.01.2011 um 08:47:46 Uhr
Goto Top
Ich habe robocopy auch schon verwendet, um große Datemnbetsände zu transportieren.
Hier möchte ich aber nur die täglichen Änderungen effektiv feststellen und dann kopieren.
D.h. mehr oder weniger den Datenbestand auf einem 2. Filesystem spiegeln.
Kann das sinvollerweise mit robocopy funktionieren?
Mitglied: WinSysOp
WinSysOp 18.01.2011 um 14:28:39 Uhr
Goto Top
Ich teste im Moment Sync Logic von IPWorx.com
Ist nicht so schlecht. Läßt sich mit vielen Optionen im Batch betreiben.
In Server-Umgebung (2008 R2, SAN, DFS) allerding aufgefallen, dass es Probleme bei der Verwendung von UNC-Pfaden statt gemappten Netzwerklaufwerken gibt.
Ansonsten ganz OK.
Mitglied: 90776
90776 18.01.2011 um 17:18:09 Uhr
Goto Top
klar geht das eifach mal die Hilfe zu robocopy durchlesen (nicht durchdrehen ist ziehmlich viel)

Grüsse
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 20 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...