Tool zur Analyse des Filesystems (Doubletten-Check)
Die ständig wachsende Flut von Dateien ist nur noch schwer zu beherrschen.
HSM könnte eine Lösung sein, aber lohnt sich das wirklich?
Wir sind auf der Suche nach einem Tool, dass große Dateiverzeichnisse (> 1 TB) nach bestimmten Gesichtspunkten analysieren kann.
Thema Nr. 1 sind Dubletten. Wie viele Dateien sind doppelt oder gar mehrfach gespeichert, bzw. wieviel % Storage könnte man mit Single Instance sparen?
Wieviel Dateien sind älter als Datum X? (Änderungsdatum oder auch Usage)
Das Tool sollte leistungsfähig und professionell sein, also nichts für den Heimgebrauch, sondern für den Einsatz im professionellen Bereich.
Wer kann etwas empfehlen?
HSM könnte eine Lösung sein, aber lohnt sich das wirklich?
Wir sind auf der Suche nach einem Tool, dass große Dateiverzeichnisse (> 1 TB) nach bestimmten Gesichtspunkten analysieren kann.
Thema Nr. 1 sind Dubletten. Wie viele Dateien sind doppelt oder gar mehrfach gespeichert, bzw. wieviel % Storage könnte man mit Single Instance sparen?
Wieviel Dateien sind älter als Datum X? (Änderungsdatum oder auch Usage)
Das Tool sollte leistungsfähig und professionell sein, also nichts für den Heimgebrauch, sondern für den Einsatz im professionellen Bereich.
Wer kann etwas empfehlen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164355
Url: https://administrator.de/contentid/164355
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin moin WinSysOp,
Ich kann dir treesize empfehlen, da hast du eigentlich den größten Teil deiner Anforderungen abgedeckt.
Treesize Beschreibung
Das Programm gibt es als Freeware mit eingeschränkter Funktionalität und als Bezahlversion mit erweiterten Features.
Das Thema Dubletten bin ich mir nicht sicher, aber da wirst du eh nicht Herr drüber, sobald die Datei umbenannt wird.
Gruß Keksdieb
Ich kann dir treesize empfehlen, da hast du eigentlich den größten Teil deiner Anforderungen abgedeckt.
Treesize Beschreibung
Das Programm gibt es als Freeware mit eingeschränkter Funktionalität und als Bezahlversion mit erweiterten Features.
Das Thema Dubletten bin ich mir nicht sicher, aber da wirst du eh nicht Herr drüber, sobald die Datei umbenannt wird.
Gruß Keksdieb
moin mädelzz...
ich will euch ja nicht enttäuschen, aber die Frage ist unter Tux gestellt...
und falls sich der Frägesteller mit dem einsortieren selber ein Bein gestellt hat.... java ist das OS egal.
N8
und falls sich der Frägesteller mit dem einsortieren selber ein Bein gestellt hat.... java ist das OS egal.
N8
Möchtest du lieber meinen haben?
He, he, ttv
Kein Wunder, dass man darauf reinfällt, wenn sich der TO mit fremden Federn schmückt:
WinSysOp. Wer denkt dabei an Tux?
Gruß
Zitat von @60730:
Kein Wunder, dass man darauf reinfällt, wenn sich der TO mit fremden Federn schmückt:
WinSysOp. Wer denkt dabei an Tux?
Gruß
Zitat von @WinSysOp:
Sooooory, ich habe mich in der Eile in der Rubrik vertan.
Das gehört natürlich nach Windows / Tools
Sooooory, ich habe mich in der Eile in der Rubrik vertan.
Das gehört natürlich nach Windows / Tools
Dann passen unsere Tipps ja doch
Ist eines der Tools denn was du gesucht hast? Dann kannst ja den grünen Haken drankleben.
Grüße