winsysop
Goto Top

Outlook PST-Reparatur

Outlook PST-Reparatur - ein Rotes Tuch für alle Administratoren. Welche leistungstarken, hilfreichen Tools gibt es in diesem Bereich?

Was tun, wenn PSTs korrupt sind, oder die 2 GB-Grenze erreicht haben? Wir migrieren derzeit alle PST zurück ins Postfach, damit sie in unser Email-Archiv überführt werden können. C. 600 Postfächer.
Gößtest Problem ist ein fehlendes Tool zur Raparatur der oft korrupten PSTs. Scanpst + Sscanpst sind im Einsatz, liefern aber nur befriediegnde Ergebnisse.
Insbesondere PSTs mit dem 2GB-Problem sind so kaum zu reparieren.
Es gibt eine menge kostenpflichtiger Tools zur PST auf dem Markt. Leider findet man aber kaum Hinweise, welches davon wirklich was taugt.
Gibt es brauchbare Tools, die auch im bacht-betrieb einsetzbar sind?
Wer kann helfen? Bin über jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 146502

Url: https://administrator.de/contentid/146502

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: leenie
leenie Jul 08, 2010 at 12:23:47 (UTC)
Goto Top
Hey Du,

schau mal auf diese Seite http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/, das Tool hat einiges an Board zum Reparieren und Fixen.

lg leenie
Member: WinSysOp
WinSysOp Jul 08, 2010 at 12:34:46 (UTC)
Goto Top
Auf der Seite war ich schon mal. Das ist wohl ein hilfreiches Tool rund um Outlook, aber bezüglich PST-Reparatur nur ein AddOn zu ScanPST.
Was ich brache ich ein Toll, was separat läuft und PSTs umfangreich restauriert und repariert.
Im Moment bei mir im Test:
- Kernel for Outlook - sehr schnell, Browsen durch die PST möglich
- QuickRecovery - Absturz bei großer PST-Datei, ansonsten ähnlich zu Kernel for Outlook
- Advanced Outlook Repair - langsam, dafür aber Batchbetrieb möglich
- Stellar Phoenix Outlook Repair - seeehr langsam
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 08, 2010 at 12:36:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also empfehlen kann ich www.beqiraj.com, da gibt es Hilfe rund um Windows und Office. (Etwas störend sind nur die Google-Ads zwischen den Links.) Darüber bin ich dann eben hierüber auf dieses Tool von Sysinternals gestossen das evtl. hilft die pst-Dateien zu defragmentieren, und auf die Seite, auf die auch leenie schon verwiesen hat: http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm.

Hier war v.a. der Hinweise interessant: Falls eine .PST Datei größer als 2 GB geworden ist, hilft nur das Abschneiden der Datei knapp vor 2 GB und anschließende Reparatur der Daten. Microsoft stellt dazu ein Programm zur Verfügung (Q296088):

Grüße
Member: WinSysOp
WinSysOp Jul 09, 2010 at 10:25:24 (UTC)
Goto Top
Mit der Software hatte ich kein Glück.
Ist auf Server 2003 beim Konvertieren einer 2GGB PST mit ca. 19.500 Emails abgestüzt.
Speicherfehler.
Das kann ich leider nicht gebrauchen.
Im Moment mein Favorit: Advanced Outlook Repair - auch wenn es keinen Browser für die Strukture der PST hat ...