Filezilla Passiv Modus nicht routingfähig
Hallo Leute,
ich stehe hier gerade vor einem Problem. Ich kann mich lokal nur von einem Clientrechner auf den FTP Server mit Filezilla verbinden. Versuche ich es jedoch mit einem Notebook, so verbindet er sich bis zum Passiv Modus was auch aussieht als würde es funktionieren.
Danach kommt jedoch eine Fehlermeldung mit folgender Aussage:
"Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse"
Dann fordert er die Liste an und bringt: "425 Can't open data connection"
Das Ding ist, das ich einen IPCop als Router nutze und einen Linksys WRT54GL als WLAN Access Point
IPCop hat die lokale IP 192.168.1.102/24
Linksys Router hat die IP 192.168.1.101/24
Muss ich da was routen??
Von extern geht es auch nicht und ich hab den Filezilla Server auch bei mir zuhause laufen, allerdings ohne den IPCop, aber das sollte kein Problem darstellen, da man dort nur dir Ports weitergeleitet hat und gut ist.
Port 21 TCP und für den Passive Mode hab ich auch noch Port 1024 - 1034 TCP freigegeben und die auch in dem Filazilla Server eingetragen.
Kann mir da jemand schnell weiterhelfen??
gruß bigbootykilla
ich stehe hier gerade vor einem Problem. Ich kann mich lokal nur von einem Clientrechner auf den FTP Server mit Filezilla verbinden. Versuche ich es jedoch mit einem Notebook, so verbindet er sich bis zum Passiv Modus was auch aussieht als würde es funktionieren.
Danach kommt jedoch eine Fehlermeldung mit folgender Aussage:
"Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse"
Dann fordert er die Liste an und bringt: "425 Can't open data connection"
Das Ding ist, das ich einen IPCop als Router nutze und einen Linksys WRT54GL als WLAN Access Point
IPCop hat die lokale IP 192.168.1.102/24
Linksys Router hat die IP 192.168.1.101/24
Muss ich da was routen??
Von extern geht es auch nicht und ich hab den Filezilla Server auch bei mir zuhause laufen, allerdings ohne den IPCop, aber das sollte kein Problem darstellen, da man dort nur dir Ports weitergeleitet hat und gut ist.
Port 21 TCP und für den Passive Mode hab ich auch noch Port 1024 - 1034 TCP freigegeben und die auch in dem Filazilla Server eingetragen.
Kann mir da jemand schnell weiterhelfen??
gruß bigbootykilla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95450
Url: https://administrator.de/contentid/95450
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar