Filezilla Server - Gemapptes Laufwerk als Home?
Wie einrichten oder generll nicht möglich?
Nabend die Herren,
System 2003 Server R2
Wie schon im Betreff geschrieben möchte ich ein gemapptes Laufwerk - in meinem Fall F:Users - als Home definieren.
Leider geht das nicht.
Auch habe ich versucht ein Home Verzeichnis Lokal anzulegen und dann das gemappte als Alias zu mappen. Ohne Erfolg.
Jemand ne Idee warum sich das nicht realisieren lässt?
mfg goerte
Nabend die Herren,
System 2003 Server R2
Wie schon im Betreff geschrieben möchte ich ein gemapptes Laufwerk - in meinem Fall F:Users - als Home definieren.
Leider geht das nicht.
Auch habe ich versucht ein Home Verzeichnis Lokal anzulegen und dann das gemappte als Alias zu mappen. Ohne Erfolg.
Jemand ne Idee warum sich das nicht realisieren lässt?
mfg goerte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56039
Url: https://administrator.de/contentid/56039
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja..bei uns hat sich die Situation in dieser Hinsicht geändert. Denn nun liegen die Daten auf dem Server auf dem auch ein extra USER-FTP Server läuft (natrülich den Port gewechselt ). So sind wir dem Thema ausgeweicht.
Schau dir mal G6FTP an oder Serv-U. Beiden kosten ein bisschen Geld, sind aber verständlich in der der Bediengung.
Grüße
Dani
Schau dir mal G6FTP an oder Serv-U. Beiden kosten ein bisschen Geld, sind aber verständlich in der der Bediengung.
Grüße
Dani
Hallo, es geht doch!
Im Filezilla Server kann man für einen User auch ein gemapptes Laufwerk auswählen,
z.B. \\server\freigabename\xyz und weist diesem entsprechende Rechte zu.
Damit Filezilla auf die Freigabe des anderen Rechners zugreifen kann, muß der Filezilla Server Dienst nicht als Lokaler Service laufen, sondern er muß einem Benutzer(Admin) zugeordet werden, der auf beiden Maschienen eingetragen ist, dann funktioniert alles.
Dienste in MMC aufrufen, Filezilla Server Eigenschaften und User mit Passwort zuweisen.
Gruß K-H
Im Filezilla Server kann man für einen User auch ein gemapptes Laufwerk auswählen,
z.B. \\server\freigabename\xyz und weist diesem entsprechende Rechte zu.
Damit Filezilla auf die Freigabe des anderen Rechners zugreifen kann, muß der Filezilla Server Dienst nicht als Lokaler Service laufen, sondern er muß einem Benutzer(Admin) zugeordet werden, der auf beiden Maschienen eingetragen ist, dann funktioniert alles.
Dienste in MMC aufrufen, Filezilla Server Eigenschaften und User mit Passwort zuweisen.
Gruß K-H