malte
Goto Top

Filterung von Dateien im Exchange 2003 Server (Removed Attachments)

Der Exchange Server entfernt "potenziell gefährliche" Dateien (EXE, DOC, ...) von den E-Mails.

Hallo zusammen,

wie u.a. ... der Exchange entfernt die Dateien und zeigt statt derer einen Hinweis an:

"RemovedAttachment"

Die Dateien werden auf dem Server in ein besonderes Verzeichnis kopiert. Diese Einstellung wurde bei der Einrichtung des Servers (Small Business 2003) akzeptiert - hat sich nach ca. 1/2 Jahr jetzt als sehr nervig herausgestellt.

Eine Änderung / Anpassung ist scheinbar nur über die Outlook AdminTools möglich (ORK / AdmTool.exe). Dieses wurde installiert und auch ausgeführt (inkl. Adminrechten, auch auf dem Client). Sah ganz gut aus, die Auswahl wurde getroffen und gespeichert, Outlook auf dem Client neu gestartet, ...)

Als wir uns zum Testen eine Mail von außen (GMX) mit DOC-Anhang zuschickten, wurde trotzdem noch der Anhang entfernt.

Hat jmd. eine Anleitung oder Erfahrung mit dem Änderung dieser Einstellungen ? MS kann uns nicht weiterhelfen ... bzw. will 190 EUR für die Anfrage. Eine richtige Anwort wird uns dafür aber nicht garantiert face-confused

Gruß,
Malte

Content-Key: 36047

Url: https://administrator.de/contentid/36047

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Jul 14, 2006 at 15:40:37 (UTC)
Goto Top
... der Exchange entfernt die Dateien und zeigt statt derer einen Hinweis an: "RemovedAttachment"
Meines Wissens entfernt der Exchange keine Dateien. Das übernehmen i.d.R. Virenschutz- und/oder Spamschutzlösungen.
Member: Malte
Malte Jul 14, 2006 at 21:53:19 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens entfernt der Exchange keine
Dateien. Das übernehmen i.d.R.
Virenschutz- und/oder
Spamschutzlösungen.

Hallo.

Bei der Installation des Exchange kann die Option "Entfernen unsicherer Anhänge" aktiviert werden. Dann übernimmt diese "Trennung" der Exchange selbst. Unser Virenprogramm bietet diese Lösung auch - ist jedoch deaktiviert.

Das wird auch deutlich dadurch, dass es dieses Outlook Admin Pack (ORK) gibt.

Nur leider bekomme ich diese Einstellung nicht gespeichert / deaktiviert / was auch immer face-sad

Malte