antenope
Goto Top

FindExecutableA Funktion liefert welchen Registry-Eintrag?

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Programm welches mit der API-Funktion "FindExecutableA" die Anwesenheit von LibreOffice überprüft.

Leider finde ich keine Information darüber welchen Wert "FindExecutableA" in der Registry ausließt. Ich weiß nur, dass wenn ich über den "Öffnen-Mit" Dialog Libre-Office als default für .odt setzte, danach die Abfrage positiv ist.

Prinzipiell suche ich also den Wert der für die Datei-Zuordnung gesetzt wird und von "FindExecutableA" abgefragt wird.

Hat jemand eine Idee hierzu? Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 591696

Url: https://administrator.de/contentid/591696

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Jul 29, 2020 at 14:48:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @anteNope:

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Programm welches mit der API-Funktion "FindExecutableA" die Anwesenheit von LibreOffice überprüft.

Leider finde ich keine Information darüber welchen Wert "FindExecutableA" in der Registry ausließt. Ich weiß nur, dass wenn ich über den "Öffnen-Mit" Dialog Libre-Office als default für .odt setzte, danach die Abfrage positiv ist.

Prinzipiell suche ich also den Wert der für die Datei-Zuordnung gesetzt wird und von "FindExecutableA" abgefragt wird.

Hat jemand eine Idee hierzu? Vielen Dank im Voraus.
Über https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/procmon kannst du herausfinden, welche keys ausgelesen werden.

Grüße

lcer
Member: anteNope
anteNope Jul 29, 2020 at 14:59:03 (UTC)
Goto Top
Hallo lcer
das habe ich schon probiert. Bei 7-zip usw. funktioniert dies wunderbar. Leider ist das Programm nicht "schön" programmiert. Da kommt nicht eine Anfrage bezüglich LibreOffice an die Registry, sondern hunderte. Selbst wenn ich alle fehlerhaften Aufrufe, sowie jene die nichts mit LibreOffice zu tun haben (z.B. explizit nach .odt filtern) herausfiltere, ist es immer noch die besagte Nadel im Heuhaufen ...

Jedenfalls pocht der Hersteller darauf, dass nur die Abfrage über die API von Relevanz ist. Nur waren die wohl zu faul die fehlerhaften Abfragen aus dem Quelltext zu entfernen.