Findstr als Variable - CMD
Hallo,
ich bin Neuling bei "findstr".
Ich schaffe es, dass ich mit findstr eine Zahlenfolge aus einer txt finde, aber er gibt mir das nur in der Console aus, aber ich kann damit nichts weiter machen.
Ich möchte den gefundenen String als Variable haben um ihn weiter zu bearbeiten.
Wahrscheinlich ist das für euch eine Lapalie, aber ich habe schon viele Foren durchsucht und vieles getestet, jedoch ohne Erfolg
ich bin Neuling bei "findstr".
Ich schaffe es, dass ich mit findstr eine Zahlenfolge aus einer txt finde, aber er gibt mir das nur in der Console aus, aber ich kann damit nichts weiter machen.
Ich möchte den gefundenen String als Variable haben um ihn weiter zu bearbeiten.
@echo off
color 70
echo ------- Recherche -------
:start
echo.
echo.
echo IRN eingeben...
set /p IRN=
findstr %IRN% "W:\FAP Logistik 2-3\VSA_Sortfiles\*.txt"
echo.
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_1\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_2\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_3\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_4\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_5\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_6\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_7\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_8\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_9\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_10\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_11\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_12\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_13\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_14\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_15\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_16\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_17\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_18\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_19\*.txt"
findstr %IRN% "C:\Temp\Part_20\*.txt"
goto start
Wahrscheinlich ist das für euch eine Lapalie, aber ich habe schon viele Foren durchsucht und vieles getestet, jedoch ohne Erfolg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1062978741
Url: https://administrator.de/contentid/1062978741
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar