Firefox download - nicht genügend speicherplatz - Download Neubeginn anstatt Fortsetzung
Moin,
ein Szenario was mich ab und zu (leider) wieder begegnet. Ich lade einige Dateien per Firefox Downloader auf den Desktop. Irgendwann brechen diese auf Grund von Speicherplatzmangel. Nachdem ich wieder PLatz geschaffen habe, möchte ich diese weiterfortsetzen. Dafür klicke ich diesen "Pfeil-Kreis" rechts im Fenster, aber anstatt die Downloads fortzusetzen, erstellt er eine neue Datei und fängt somit von Vorne an. Ist nun Firefox zu "blöd" die alten Dateien wiederzuverwenden oder liegt es an der Downloadquelle? Zur Info, den Download kann man ohne weiteres pausieren und fortsetzen. Fall jmd. eine Erklärung hat, wäre ich dankbar
Schönenn Sonntag, mfG
ein Szenario was mich ab und zu (leider) wieder begegnet. Ich lade einige Dateien per Firefox Downloader auf den Desktop. Irgendwann brechen diese auf Grund von Speicherplatzmangel. Nachdem ich wieder PLatz geschaffen habe, möchte ich diese weiterfortsetzen. Dafür klicke ich diesen "Pfeil-Kreis" rechts im Fenster, aber anstatt die Downloads fortzusetzen, erstellt er eine neue Datei und fängt somit von Vorne an. Ist nun Firefox zu "blöd" die alten Dateien wiederzuverwenden oder liegt es an der Downloadquelle? Zur Info, den Download kann man ohne weiteres pausieren und fortsetzen. Fall jmd. eine Erklärung hat, wäre ich dankbar
Schönenn Sonntag, mfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172542
Url: https://administrator.de/contentid/172542
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ImNotHere:
Ist nun Firefox zu "blöd" die alten Dateien
wiederzuverwenden oder liegt es an der Downloadquelle? Zur Info, den Download kann man ohne weiteres pausieren und fortsetzen.
Ist nun Firefox zu "blöd" die alten Dateien
wiederzuverwenden oder liegt es an der Downloadquelle? Zur Info, den Download kann man ohne weiteres pausieren und fortsetzen.
Hi,
wenn beim Abbrechen die Datei gelöscht wird, ist es klar, dass neu aufgesetzt werden muss. Um abgebrochene Downloads wieder aufnehmen zu können, muss natürlich ein Teil vorhanden sein und die Quelle muss das unterstützen. Ob FF zu blöd ist, kannst du ergründen, wenn du mal mit wget versuchst, einen angefangenen und abgebrochenen Download wieder aufzunehmen.
Gruß
.
Dann empfehle ich, einfach mal einen Downloadmanager à la DownThemAll (als Addon für FF verfügbar) oder den FreeDownloadManager zu verwenden. Diese haben nämlich normalerweise die Möglichkeit, Downloads zu pausieren (zumindest wenn der Server das anbietet, was meines Wissens nämlich Voraussetzung ist) im Gegensatz zu FF selbst...
Meines Wissens bietet Firefox das "Pausieren" theoretisch immer an. Innerhalb begrenzter Zeitspannen funktioniert das auch unabhängig davon, ob der Server das unterstützt oder nicht, weil der Server einfach davon ausgeht, dass es eine kurzzeitige Störung in der Übertragung gab, was quasi ausgeglichen wird. Wenn jetzt aber länger pausiert wird, dann ist es mit zumindest bisher noch nicht passiert, dass FF den Download auch wieder aufgenommen hat. Das ging bei mir nur mit dem DTA...
Grundsätzlich ist für größere Dateien ein Downloadmanager sehr zu empfehlen. Der macht dann nämlich auch noch weitere Sessions auf, wenn es erlaubt ist, was den Download beschleunigt.
Grundsätzlich ist für größere Dateien ein Downloadmanager sehr zu empfehlen. Der macht dann nämlich auch noch weitere Sessions auf, wenn es erlaubt ist, was den Download beschleunigt.