Bootbares System nur für RDP
Guten Morgen,
ich suche für mehrere Clients, ~ 70, ein einfaches Linux System welches NUR dafür gedacht ist eine RDP Verbindung zu einem Win 2003 Server herzustellen. Am besten eine Version die auch NUR RDP kann.
CD basiertes Linux ohne HD für RDP
Dort konnte ich zwar schon welche finden, aber sie sollten schon von der HDD bootbar sein.
Herzlichen Dank schon einmal.
MfG
ich suche für mehrere Clients, ~ 70, ein einfaches Linux System welches NUR dafür gedacht ist eine RDP Verbindung zu einem Win 2003 Server herzustellen. Am besten eine Version die auch NUR RDP kann.
CD basiertes Linux ohne HD für RDP
Dort konnte ich zwar schon welche finden, aber sie sollten schon von der HDD bootbar sein.
Herzlichen Dank schon einmal.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178847
Url: https://administrator.de/contentid/178847
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und diese 70 Thin Clients können kein RDP? Du hast doch schon dein RDP Client oder nicht? Was sind das für denn für Thin Clients die das nicht können?
Gruß,
Peter
Und diese 70 Thin Clients können kein RDP? Du hast doch schon dein RDP Client oder nicht? Was sind das für denn für Thin Clients die das nicht können?
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @ImNotHere:
es sind keine ThinClients, es sind ganz normale Lenovo ThinkCentre wo momentan Windows XP Pro drauf läuft.
OK.es sind keine ThinClients, es sind ganz normale Lenovo ThinkCentre wo momentan Windows XP Pro drauf läuft.
Nun soll dort ein System herauf, was nichts anderes macht als eine Remote Verbindung zum Server herstellt.
Dann stell dein XP so ein das nur RDP geht und versiegel es. Steadystate als Beispiel. Dann kann auch keiner Rumfummeln. Du kannst soger die MSTSC.exe anstelle der Explorer.exe beim Windows start eintragen. Dann geht auch nichts anderes mehr. Per Gruppenrichtlinie kannst du noch mehr verbieten/verhindern. Wo ist das Problem? Dazu braucht es doch kein neues OS!.Gruß,
Peter