morus2000
Goto Top

Firefox über GPO verwalten

Hallo zusammen,

ich würde gern das surfen sicherer gestalten, indem ich IE für alle Nutzer blockiere und Softwareinstallationen mittels firefox, sowie addon und plugininstallationen nicht zulasse.
Viele Grüße,
Morus

Content-Key: 228225

Url: https://administrator.de/contentid/228225

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 30, 2014 at 16:03:11 (UTC)
Goto Top
Hi.

http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/ ist ein Umbau des Firefox. 100% Fox, aber mit GPO-Fähigkeiten. ADM-Template ebendort. Schau in die ADMs rein, ob das Gewünschte geht. Ich würde als Lösung des ewigen "sicherer-Surfen-Problems" eher zu einer RemoteApp als Browser raten.
Member: Morus2000
Morus2000 Jan 31, 2014 at 10:23:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
sieht schon einmal sehr interressant aus. Bleibt noch die 'Frage nach den Adons offen, ich würde gern auf allen Clients Adblock verteilen und das installieren von weiteren Adons nicht zulassen.

Viele Grüße!
Member: himself85
himself85 Jul 15, 2014 updated at 09:25:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich wüsste gerne, ob sich die Addons per default direkt aktivieren lassen, oder muss der User das selbst tun?
Das Verteilen macht mir keine Probleme.

Mit Google Chrome ist das überhaupt kein Problem, dort lässt sich über die Chrome-Admx die Addons verteilen und sind dann beim User direkt aktiviert.
Das gleiche suche ich nun für Firefox.

Gruß himself85