Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox über GPO verwalten

Mitglied: Morus2000

Morus2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2014 um 16:47 Uhr, 2996 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gern das surfen sicherer gestalten, indem ich IE für alle Nutzer blockiere und Softwareinstallationen mittels firefox, sowie addon und plugininstallationen nicht zulasse.
Viele Grüße,
Morus
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2014 um 17:03 Uhr
Hi.

http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/ ist ein Umbau des Firefox. 100% Fox, aber mit GPO-Fähigkeiten. ADM-Template ebendort. Schau in die ADMs rein, ob das Gewünschte geht. Ich würde als Lösung des ewigen "sicherer-Surfen-Problems" eher zu einer RemoteApp als Browser raten.
Bitte warten ..
Mitglied: Morus2000
31.01.2014 um 11:23 Uhr
Vielen Dank,
sieht schon einmal sehr interressant aus. Bleibt noch die 'Frage nach den Adons offen, ich würde gern auf allen Clients Adblock verteilen und das installieren von weiteren Adons nicht zulassen.

Viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: himself85
15.07.2014, aktualisiert um 11:25 Uhr
Hallo,

Ich wüsste gerne, ob sich die Addons per default direkt aktivieren lassen, oder muss der User das selbst tun?
Das Verteilen macht mir keine Probleme.

Mit Google Chrome ist das überhaupt kein Problem, dort lässt sich über die Chrome-Admx die Addons verteilen und sind dann beim User direkt aktiviert.
Das gleiche suche ich nun für Firefox.

Gruß himself85
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox Addon per GPO installieren
Frage von ad-minWebbrowser2 Kommentare

Guten Morgen! Welche URL muss ich angeben, damit ich mittels GPO ein Firefox Addon installieren kann? Irgendwie funktioniert es ...

Webbrowser

Ausblick: Firefox 60 mit GPO Unterstützung

Information von sabinesWebbrowser

Ab Mai 2018 soll der neue Firefox Gruppenrichtlinien nativ unterstützen und damit endlich für Admins leichter konfigurierbar. Mir persönlich ...

Webbrowser

Mehrere Startseiten Firefox Esr per GPO definieren

Frage von faebe2017Webbrowser

Umgebung Windows server 2012 r2 mit AD und DC Windows 7 Pro auf Clients im Einsatz Dinge probiert richtlinie ...

Windows 10

Firefox als Standard-Browser in Windows 10 per GPO oder DISM

Frage von Bl0ckS1z3Windows 106 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche gerade schon den ganzen Tag den Firefox auf einem Windows 10 (1809) Test-Client zum Standard-Browser ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...