Firefox lädt keine Seiten mehr
Hallo,
heute um 8:00 ging mein Firefox noch wie gewohnt, ab 8:45 lädt er keine Seiten mehr - der Ladevorgang läuft ewig - ohne timeout oder sonst was.
Bei einem weiteren Rechner im Büro ging der Firefox ca 20 MIn. und nun auch nicht mehr. Beim nächsten Rechner funktioniert alles problemlos.
Mitterweile haben wir schon zig Kundenanrufe dass der Firefox nimma geht, aber chrome/edge sehr wohl.
Gleiches Phänomen. Ging in der Früh zuerst und jetzt geht der FF auf diversen Rechnern nicht mehr.
Bei den Kunden total unterschiedliche Configs:
- Verschiedene Win10 Versionen
- Einzelplatz-PCs, Domänenrechner
- Verschiedene AV Lösungen
- Verschiedene Firewall
- Verschiedene Internet Provider
- Neustart hat nichts gebracht.
Hat wer ähnliche Probleme?
LG Patrick
heute um 8:00 ging mein Firefox noch wie gewohnt, ab 8:45 lädt er keine Seiten mehr - der Ladevorgang läuft ewig - ohne timeout oder sonst was.
Bei einem weiteren Rechner im Büro ging der Firefox ca 20 MIn. und nun auch nicht mehr. Beim nächsten Rechner funktioniert alles problemlos.
Mitterweile haben wir schon zig Kundenanrufe dass der Firefox nimma geht, aber chrome/edge sehr wohl.
Gleiches Phänomen. Ging in der Früh zuerst und jetzt geht der FF auf diversen Rechnern nicht mehr.
Bei den Kunden total unterschiedliche Configs:
- Verschiedene Win10 Versionen
- Einzelplatz-PCs, Domänenrechner
- Verschiedene AV Lösungen
- Verschiedene Firewall
- Verschiedene Internet Provider
- Neustart hat nichts gebracht.
Hat wer ähnliche Probleme?
LG Patrick
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Liegt am neuen http3 Support, der lässt sich temporär in der about:config deaktivieren
Zum Beheben des Problems gehe man wie folgt vor:
Zum Beheben des Problems gehe man wie folgt vor:
- about:config in die Adresszeile eingeben
- Dann network.http.http3.enabled eingeben und den Wert auf false setzen.
- Nach einem Neustart funktioniert Firefox wieder wie gewohnt.
Moin,
putzige Geschichte. Hatte ca. eine Stunde das selbe Problem - habe da mal neu drüber installiert, Neustart ... hat alles nix gebracht. Jetzt funktioniert das auf einmal wieder ohne Probleme. Mal schauen, wie lange ...
Fünf Tage war der Fuchs so krank - jetzt browst er wieder. Gott sei Dank.
LG, Thomas
putzige Geschichte. Hatte ca. eine Stunde das selbe Problem - habe da mal neu drüber installiert, Neustart ... hat alles nix gebracht. Jetzt funktioniert das auf einmal wieder ohne Probleme. Mal schauen, wie lange ...
Fünf Tage war der Fuchs so krank - jetzt browst er wieder. Gott sei Dank.
LG, Thomas
Ich finde das etwas bedenklich, muss ich sagen. Wie kann das sein? Ich will ja nicht unken, aber wo laufen die Daten denn drüber, wenn bei allen auf einmal zu gleichen Uhrzeiten nix mehr geht? Und das OHNE Update?
Wir haben das gleiche auf sehr vielen Rechnern bei uns. Alle seit heute morgen. Einzige Gemeinsamkeit die alle haben, ist das Windows Update KB5009545. Auf Rechnern die dieses Update noch nicht haben, geht es. Das Merkwürdige ist, das im Changelog von dem Update nichts steht was den Fehler verursachen könnte.
Moin moin,
Es hängte hochwahrscheinlich mit FireFox Update. Wenn FF vertig mit Updatesuche war, funktionierte alles wieder. Und am PC's, wo FF Updatesuche abgeschaltet war, gabs keine Probleme. Betroffen waren PC's mit Win10, Win7 verschiedene Systemupdatestand und verschiedene FF Updatestand und auch die, die an ESR Updatekanal sich befinden.
Es hängte hochwahrscheinlich mit FireFox Update. Wenn FF vertig mit Updatesuche war, funktionierte alles wieder. Und am PC's, wo FF Updatesuche abgeschaltet war, gabs keine Probleme. Betroffen waren PC's mit Win10, Win7 verschiedene Systemupdatestand und verschiedene FF Updatestand und auch die, die an ESR Updatekanal sich befinden.