Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firefox .msi Parameter

Mitglied: NetzwerkDude

NetzwerkDude (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2019, aktualisiert 14:17 Uhr, 1801 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Mahlzeit,

ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc
https://support.mozilla.org/en-US/kb/deploy-firefox-msi-installers

gibts den Parameter
"Disable removing distribution directory - REMOVE_DISTRIBUTION_DIR={true,false} Set to false to disable removing the distribution directory from an existing installation that’s being paved over. By default this is true and the directory is removed. "

also insgesamt z.B.
msiexec.exe /i "C:\temp2\Firefox Setup 66.0.3.msi" INSTALL_DIRECTORY_PATH="C:\test\FF" INSTALL_MAINTENANCE_SERVICE=false REMOVE_DISTRIBUTION_DIR=false /quiet

Leider scheint er den REMOVE_DISTRIBUTION_DIR einfach zu ignorieren - kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Mitglied: H41mSh1C0R
24.04.2019 um 14:22 Uhr
Servus,

was sagt denn Orca oder InstED, wenn du die MSI auf machst.

Gibts dort die Property?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
24.04.2019 um 14:24 Uhr
Sitze leider grad in einem High-Security bereich und bekomme Dateien nur auf Zuruf zur Verfügung gestellt, kein Orca zur Hand
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
24.04.2019, aktualisiert um 15:37 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:
Leider scheint er den REMOVE_DISTRIBUTION_DIR einfach zu ignorieren - kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Kann ich bestätigen, habe das testweise nachgestellt, einmal per Parameter auf der Kommandozeile, ein anderes mal durch Modifizieren per Orca, und auch als MST ignoriert es den Parameter geflissentlich.
Getestetet wurde dabei die sowohl die deutsche(de) als auch die englische(en-US) x64 MSI-Version Firefox Setup 66.0.3.msi. Beide Versionen verhalten sich gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
LÖSUNG 24.04.2019, aktualisiert um 16:28 Uhr
Gerade noch gefunden, Bug ist bekannt:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1538218

Im Nightly Build (68) wurde er behoben:
https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/090b1c918561

Kann man sich aber selbst in den aktuellen MSI Installer patchen wenn man will und kann .
Hier die von mir mal schnell gepatchte Variante FF 66.0.3 x64_de zum Download : https://we.tl/t-4C2LP7qTUZ

Oder noch einfacher, man benutzt den falschen String als Property REMOTE_DISTRIBUTION_DIR=false, dann klappt das auch wieder, aber nicht vergessen es später wieder zu korrigieren wenn es in einem Skript landet.

Die haben doch tatsächlich in die Variable einen Schreibfehler eingebaut, statt REMOVE_.... haben die REMOTE_... geschrieben. Wäre das eine Rakete gewesen wäre sie explodiert :-P.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sitze leider grad in einem High-Security bereich
Aber Internet, klaaaaar .
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
24.04.2019, aktualisiert um 17:01 Uhr
Zitat von 139374:
Sitze leider grad in einem High-Security bereich
Aber Internet, klaaaaar .

No Joke, ist ein Proxy vorgeschaltet und auf Anfrage werden Seiten freigeschaltet (in diesem Fall administrator.de) - alle .exe oder .zip Downloads geblockt generell

Besten Danks fürs Checken, ergibt Sinn, ich besprech mal wie es dann hier weitergehen soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Firefox Enterprise MSI Paket
Frage von mexxWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir wollen und müssen den Firefox Quantum Enterprise via Softwareverteilung GPO verteilen. Leider liefert Mozilla nur eine MSI ...

Informationsdienste
Aktuelle Firefox MSI Datei!?
gelöst Frage von Hendrik2586Informationsdienste8 Kommentare

Guten Morgen! :) Weiß einer wo ich eine aktuelle Firefox MSI Datei zum Download finde? Ich muss hier mal ...

Webbrowser
FireFox als MSI Installer verfügbar
Information von SeaStormWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, Mozilla hat gestern endlich einen MSI installer für Firefox rausgebracht: Die Doku + Downloads gibts hier: Oneliner ...

Webbrowser

Mozilla Firefox Desktopsymbol bei Verteilung per MSI entfernen

gelöst Frage von ChrisDiCesareWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile Mozilla Firefox (FrontMotion / MSI) über PDQ Deployment (Free-Version) auf die Clients. Nun kam die ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...