Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firefox .msi Parameter

Mitglied: NetzwerkDude

NetzwerkDude (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2019, aktualisiert 14:17 Uhr, 440 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Mahlzeit,

ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc
https://support.mozilla.org/en-US/kb/deploy-firefox-msi-installers

gibts den Parameter
"Disable removing distribution directory - REMOVE_DISTRIBUTION_DIR={true,false} Set to false to disable removing the distribution directory from an existing installation that’s being paved over. By default this is true and the directory is removed. "

also insgesamt z.B.
msiexec.exe /i "C:\temp2\Firefox Setup 66.0.3.msi" INSTALL_DIRECTORY_PATH="C:\test\FF" INSTALL_MAINTENANCE_SERVICE=false REMOVE_DISTRIBUTION_DIR=false /quiet

Leider scheint er den REMOVE_DISTRIBUTION_DIR einfach zu ignorieren - kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Mitglied: H41mSh1C0R
24.04.2019 um 14:22 Uhr
Servus,

was sagt denn Orca oder InstED, wenn du die MSI auf machst.

Gibts dort die Property?

VG
Bitte warten ..
24.04.2019 um 14:24 Uhr
Sitze leider grad in einem High-Security bereich und bekomme Dateien nur auf Zuruf zur Verfügung gestellt, kein Orca zur Hand
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
24.04.2019, aktualisiert um 15:37 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:
Leider scheint er den REMOVE_DISTRIBUTION_DIR einfach zu ignorieren - kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Kann ich bestätigen, habe das testweise nachgestellt, einmal per Parameter auf der Kommandozeile, ein anderes mal durch Modifizieren per Orca, und auch als MST ignoriert es den Parameter geflissentlich.
Getestetet wurde dabei die sowohl die deutsche(de) als auch die englische(en-US) x64 MSI-Version Firefox Setup 66.0.3.msi. Beide Versionen verhalten sich gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
LÖSUNG 24.04.2019, aktualisiert um 16:28 Uhr
Gerade noch gefunden, Bug ist bekannt:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1538218

Im Nightly Build (68) wurde er behoben:
https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/090b1c918561

Kann man sich aber selbst in den aktuellen MSI Installer patchen wenn man will und kann .
Hier die von mir mal schnell gepatchte Variante FF 66.0.3 x64_de zum Download : https://we.tl/t-4C2LP7qTUZ

Oder noch einfacher, man benutzt den falschen String als Property REMOTE_DISTRIBUTION_DIR=false, dann klappt das auch wieder, aber nicht vergessen es später wieder zu korrigieren wenn es in einem Skript landet.

Die haben doch tatsächlich in die Variable einen Schreibfehler eingebaut, statt REMOVE_.... haben die REMOTE_... geschrieben. Wäre das eine Rakete gewesen wäre sie explodiert :-P.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sitze leider grad in einem High-Security bereich
Aber Internet, klaaaaar .
Bitte warten ..
24.04.2019, aktualisiert um 17:01 Uhr
Zitat von 139374:
Sitze leider grad in einem High-Security bereich
Aber Internet, klaaaaar .

No Joke, ist ein Proxy vorgeschaltet und auf Anfrage werden Seiten freigeschaltet (in diesem Fall administrator.de) - alle .exe oder .zip Downloads geblockt generell

Besten Danks fürs Checken, ergibt Sinn, ich besprech mal wie es dann hier weitergehen soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Firefox Enterprise MSI Paket
Frage von mexxWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir wollen und müssen den Firefox Quantum Enterprise via Softwareverteilung GPO verteilen. Leider liefert Mozilla nur eine MSI ...

Informationsdienste
Aktuelle Firefox MSI Datei!?
gelöst Frage von Hendrik2586Informationsdienste8 Kommentare

Guten Morgen! :) Weiß einer wo ich eine aktuelle Firefox MSI Datei zum Download finde? Ich muss hier mal ...

Webbrowser
FireFox als MSI Installer verfügbar
Information von SeaStormWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, Mozilla hat gestern endlich einen MSI installer für Firefox rausgebracht: Die Doku + Downloads gibts hier: Oneliner ...

Webbrowser

Mozilla Firefox Desktopsymbol bei Verteilung per MSI entfernen

gelöst Frage von ChrisDiCesareWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile Mozilla Firefox (FrontMotion / MSI) über PDQ Deployment (Free-Version) auf die Clients. Nun kam die ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 16 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...