MS: AD-Tier Modell ist nun Enterprise-Access-Modell

netzwerkdude
Goto Top
Moin,

wers nicht mitbekommen hat: MS hat seine referenzimplementierung einer sicheren AD Umgebung umbenannt in "Enterprise-Access-Modell", Zitat:

Mehr:
https://docs.microsoft.com/de-de/security/compass/privileged-access-acce ...

Einerseits ist das natürlich löblich das das Tier Model weitergedacht wurde in einer hybriden Umgebung, andererseits ist es nun wieder einmal ein Stück komplizierter Umzusetzen (und es gibt da keine Tools von MS die das einem erleichtern würden).
Ich tippe mal das das neue Modell nun noch weniger umgesetzt wird, da es noch mehr Ebenen/Bereiche wie das alte Tier-Modell hat :( face-sad
Komplexitätsreduktion anyone?

MFG
N-Dude

Content-Key: 2040460206

Url: https://administrator.de/contentid/2040460206

Ausgedruckt am: 24.05.2022 um 14:05 Uhr