netzwerkdude
Goto Top

MS: AD-Tier Modell ist nun Enterprise-Access-Modell

Moin,

wers nicht mitbekommen hat: MS hat seine referenzimplementierung einer sicheren AD Umgebung umbenannt in "Enterprise-Access-Modell", Zitat:
"Das Enterprise-Access-Modell enthält diese (Anmerkung: AD-Tier) Elemente sowie die Anforderungen an die vollständige Zugriffsverwaltung eines modernen Unternehmens, das sich lokal, mehrere Clouds, interner oder externer Benutzerzugriff und vieles mehr erstreckt."  

Mehr:
https://docs.microsoft.com/de-de/security/compass/privileged-access-acce ...

Einerseits ist das natürlich löblich das das Tier Model weitergedacht wurde in einer hybriden Umgebung, andererseits ist es nun wieder einmal ein Stück komplizierter Umzusetzen (und es gibt da keine Tools von MS die das einem erleichtern würden).
Ich tippe mal das das neue Modell nun noch weniger umgesetzt wird, da es noch mehr Ebenen/Bereiche wie das alte Tier-Modell hat face-sad
Komplexitätsreduktion anyone?

MFG
N-Dude

Content-Key: 2040460206

Url: https://administrator.de/contentid/2040460206

Printed on: June 13, 2024 at 16:06 o'clock