Firefox stüzt ab trotz Neuinstallation inkl. Löschen der Reg und Verzeichnisse
Hallo,
jetzt muss ich doch mal meine Frage im Forum stellen, ich habe alles versucht.
Plötzlich (ohne Änderung am System) stürzt mein Firefox kontinuierlich ab. Immer nach ca. 1-2 Minuten. Immer nachdem ich irgendwas gemacht hatte. Also z.B. einen Link besucht, die Einstellungen bearbeitet oder Favoriten sortiert. Mache ich nichts und lasse ihn nach dem Öffnen stehen, läuft er ewig (bringt mir so aber auch nicht wirklich was).
Ich habe folgendes Versucht:
- Firefox deinstalliert - neu-installiert
- Firefox deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht, alle Reg-Einträge gelöscht
- Verschiedene Versionen versucht (inkl. ESR - man weiß ja nie...)
- Nach Viren/Spyware geschaut
- Im Safe-Modus ausgeführt
- Alle Programme wie Java/Flash etc. sind auf neustem Stand.
- Verschiedene Installationsquellen verwendet (...bin am Verzweifeln)
- ...
Rahmenbedingungen:
- Win 7 Prof. 64 Bit (aktuell, also alle Patches)
- Lenovo B6G 3129
- Samsung SSD Platte
- Treiber aktuell
Alle anderen Programme und Browser laufen ohne Probleme. Momentan verwende ich den Opera. Ist ein guter Browser, aber ich hätte nun gerne doch wieder den Firefox. Ohne es irgendwie begründen zu können.
Fällt euch noch was ein?
Vielen Dank und Grüße,
Sebastian
jetzt muss ich doch mal meine Frage im Forum stellen, ich habe alles versucht.
Plötzlich (ohne Änderung am System) stürzt mein Firefox kontinuierlich ab. Immer nach ca. 1-2 Minuten. Immer nachdem ich irgendwas gemacht hatte. Also z.B. einen Link besucht, die Einstellungen bearbeitet oder Favoriten sortiert. Mache ich nichts und lasse ihn nach dem Öffnen stehen, läuft er ewig (bringt mir so aber auch nicht wirklich was).
Ich habe folgendes Versucht:
- Firefox deinstalliert - neu-installiert
- Firefox deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht, alle Reg-Einträge gelöscht
- Verschiedene Versionen versucht (inkl. ESR - man weiß ja nie...)
- Nach Viren/Spyware geschaut
- Im Safe-Modus ausgeführt
- Alle Programme wie Java/Flash etc. sind auf neustem Stand.
- Verschiedene Installationsquellen verwendet (...bin am Verzweifeln)
- ...
Rahmenbedingungen:
- Win 7 Prof. 64 Bit (aktuell, also alle Patches)
- Lenovo B6G 3129
- Samsung SSD Platte
- Treiber aktuell
Alle anderen Programme und Browser laufen ohne Probleme. Momentan verwende ich den Opera. Ist ein guter Browser, aber ich hätte nun gerne doch wieder den Firefox. Ohne es irgendwie begründen zu können.
Fällt euch noch was ein?
Vielen Dank und Grüße,
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207148
Url: https://administrator.de/forum/firefox-stuezt-ab-trotz-neuinstallation-inkl-loeschen-der-reg-und-verzeichnisse-207148.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
33 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo sblaesing,
erhälst du eine Fehlermeldung, wenn Firefox abstürzt?
Hast du mal in den Log Files geschaut, ob dort nähere Informationen vorhanden sind?
Hast du schon versucht Firefox mit einem anderen Benutzerkonto (falls vorhanden) zu starten?
Treten dort die gleichen Probleme auf?
Mir ist bewusst, dass du bereits "Alle Verzeichnisse" entfernt hast und diese somit bei der Neu-installation neu angelegt wurden.
Vielleicht möchtest du es dennoch ein mal versuchen ein neues Firefox Profil "manuell" zu erstellen.
Öffne dazu einfach die Eingabeaufforderung und starte Firefox mit dem Parameter -p.
(z.B. C:\>"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p)
Im Fenster, welches nun erscheinen sollte, kannst du ein neues Profil anlegen.
Sollte das neue Profil keine Besserung bringen, dann deaktiviere ein mal alle Add-ons und plug-ins und schau, ob sich das Verhalten von FF verbessert.
edit: Oh, den Save-mode hattest du ja schon versucht.
Hast du bereits versucht Firefox im Xp-Kompatibilitäts-Modus zu staren?
Mit einer konkreten Fehlermeldung kann dir aber sicherlich gezielter geholfen werden.
LG
Bugs
erhälst du eine Fehlermeldung, wenn Firefox abstürzt?
Hast du mal in den Log Files geschaut, ob dort nähere Informationen vorhanden sind?
Hast du schon versucht Firefox mit einem anderen Benutzerkonto (falls vorhanden) zu starten?
Treten dort die gleichen Probleme auf?
Mir ist bewusst, dass du bereits "Alle Verzeichnisse" entfernt hast und diese somit bei der Neu-installation neu angelegt wurden.
Vielleicht möchtest du es dennoch ein mal versuchen ein neues Firefox Profil "manuell" zu erstellen.
Öffne dazu einfach die Eingabeaufforderung und starte Firefox mit dem Parameter -p.
(z.B. C:\>"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p)
Im Fenster, welches nun erscheinen sollte, kannst du ein neues Profil anlegen.
Sollte das neue Profil keine Besserung bringen, dann deaktiviere ein mal alle Add-ons und plug-ins und schau, ob sich das Verhalten von FF verbessert.
edit: Oh, den Save-mode hattest du ja schon versucht.
Hast du bereits versucht Firefox im Xp-Kompatibilitäts-Modus zu staren?
Mit einer konkreten Fehlermeldung kann dir aber sicherlich gezielter geholfen werden.
LG
Bugs
Schau einfach mal in die Ereignis Anzeige:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/open-event-viewer
Normalerweise findest du dort keine Log files von Firefox (meines Wissens), aber wenn es abstürzt, solltest du einen Fehler unter den Windows Logs finden.
Leider kann ich momentan auch nicht heraus finden, ob und wo die sich die Log-Dateien von FireFox generell befinden.
LG
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/open-event-viewer
Normalerweise findest du dort keine Log files von Firefox (meines Wissens), aber wenn es abstürzt, solltest du einen Fehler unter den Windows Logs finden.
Leider kann ich momentan auch nicht heraus finden, ob und wo die sich die Log-Dateien von FireFox generell befinden.
LG
Zitat von @sblaesing:
Hallo,
leider kein Erfolg, weder mit Kompatibilitätsmodus noch mit neuem Profil.
Gleiche Meldung
Hallo,
leider kein Erfolg, weder mit Kompatibilitätsmodus noch mit neuem Profil.
Gleiche Meldung
Hattest du es auch ein mal von einem anderen Windows-Nutzerprofile versucht?
Nur mal so zum Testen.. erwarte nicht, dass du auf Dauer auf ein neues Profil ümziehst" ;)
Das habe ich soeben bezüglich der Crashreports gefunden:
(vielleicht hilft uns das ja weiter)
"Location of crash reports
The "Crash Reports" directory has two folders: pending for crash reports that haven't yet been submitted to the server yet, and submitted for reports that have been sent. "Crash Reports" folder locations are shown below. (On Windows, Linux, and starting in Mac OS X 10.7, you may need to show hidden files and folders to navigate to these locations, which are hidden by default).
Firefox
Windows: Open %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\ from a Windows Run or start search box or navigate to the folder location shown below:
Windows 7/Vista: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Crash Reports\
Windows XP/2000: C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Mozilla\Firefox\Crash Reports\"
Quelle: http://kb.mozillazine.org/Breakpad#Mozilla_Crash_Reporter
edit:
In dem Ordner solltest du den Ordner "submitted" vorfinden. Diesen bitte öffnen und die letzen 5 Logdatein öffnen und die IDs heraus kopieren und hier ein mal posten.
LG
(vielleicht hilft uns das ja weiter)
"Location of crash reports
The "Crash Reports" directory has two folders: pending for crash reports that haven't yet been submitted to the server yet, and submitted for reports that have been sent. "Crash Reports" folder locations are shown below. (On Windows, Linux, and starting in Mac OS X 10.7, you may need to show hidden files and folders to navigate to these locations, which are hidden by default).
Firefox
Windows: Open %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\ from a Windows Run or start search box or navigate to the folder location shown below:
Windows 7/Vista: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Crash Reports\
Windows XP/2000: C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Mozilla\Firefox\Crash Reports\"
Quelle: http://kb.mozillazine.org/Breakpad#Mozilla_Crash_Reporter
edit:
In dem Ordner solltest du den Ordner "submitted" vorfinden. Diesen bitte öffnen und die letzen 5 Logdatein öffnen und die IDs heraus kopieren und hier ein mal posten.
LG
Hier also die crash reports:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/42085030-0997-462f-bf16-b04 ...
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b7cb864e-768b-4e70-b2f5-45a ...
..
(Kann man wohl übrigens auch einsehen, wenn man bei FireFox in der Addresszeile "about:crashes" eingibt und auf die IDs clickt..)
An der Stelle muss ich nun auch erst mal schaun ; )
LG
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/42085030-0997-462f-bf16-b04 ...
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b7cb864e-768b-4e70-b2f5-45a ...
..
(Kann man wohl übrigens auch einsehen, wenn man bei FireFox in der Addresszeile "about:crashes" eingibt und auf die IDs clickt..)
An der Stelle muss ich nun auch erst mal schaun ; )
LG
Ist jetzt vielleicht kein toller Lösungsansatz in dem Sinne, aber hast du auch schon doe 64 bit version getestet?
http://www.chip.de/downloads/Firefox-23-64-Bit_35450182.html
edit:
Du kannst ja ein mal folgendes versuchen:
Leere ein mal Java cache wie hier beschrieben :
http://www.java.com/en/download/help/plugin_cache.xml
Dann noch mal Firefox reseten:
Einfach " about:support " in die Addressleiste eingeben und dann auf die Schaltfläche "Firefox zurücksetzen" klicken.
Wenn das keine Besserung bringt, dann vllt Java ein mal komplett entfernen und neu installieren (?).
LG
http://www.chip.de/downloads/Firefox-23-64-Bit_35450182.html
edit:
Du kannst ja ein mal folgendes versuchen:
Leere ein mal Java cache wie hier beschrieben :
http://www.java.com/en/download/help/plugin_cache.xml
Dann noch mal Firefox reseten:
Einfach " about:support " in die Addressleiste eingeben und dann auf die Schaltfläche "Firefox zurücksetzen" klicken.
Wenn das keine Besserung bringt, dann vllt Java ein mal komplett entfernen und neu installieren (?).
LG
Moin,
schon einmal versucht die Plugindatenbank zu reinitialisieren?
Zudem kannst du mal versuchen, den FlashPlayer nicht im Protected Mode zu starten. Dazu gehst du in folgenden Ordner:
und öffnest die Datei mms.cfg und fügst dort als dritte Zeile folgendes hinzu:
Sollte die Datei nicht vorhanden sein, einfach eine mit dem Texteditor erstellen und in den Ordner kopieren. Danach PC einmal neustarten und testen.
Gruß
@d4shoerncheN
schon einmal versucht die Plugindatenbank zu reinitialisieren?
Oben auf Firefox -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner "Ordner anzeigen" anwählen -> pluginreg.dat löschen -> Firefox schließen und neustarten -> about:plugins in Adresszeile eingeben.
Zudem kannst du mal versuchen, den FlashPlayer nicht im Protected Mode zu starten. Dazu gehst du in folgenden Ordner:
Windows 32bit: C:\windows\system32\macromed\flash
Windows 64bit: C:\windows\syswow64\macromed\flash
Windows 64bit: C:\windows\syswow64\macromed\flash
und öffnest die Datei mms.cfg und fügst dort als dritte Zeile folgendes hinzu:
ProtectedMode=0
Sollte die Datei nicht vorhanden sein, einfach eine mit dem Texteditor erstellen und in den Ordner kopieren. Danach PC einmal neustarten und testen.
Gruß
@d4shoerncheN
Hallo,
Welche Flash-Version zeigt er dir an, wenn du diese Seite besuchst:
https://www.adobe.com/de/software/flash/about/
Gruß
@d4shoerncheN
Mhhhh...leider gleiches Problem...
hmm. Mal versucht unter den Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren?Welche Flash-Version zeigt er dir an, wenn du diese Seite besuchst:
https://www.adobe.com/de/software/flash/about/
Gruß
@d4shoerncheN
Hmm, so langsam hab ich auch keine Ideen mehr.
Hin und wieder hört man davon, dass man Superfetch und Prefetch deaktivieren soll:
Versuch wäre es eventuell wert. Auch könntest folgendes noch versuchen:
1. open up about:config (type it into the url bar)
2. type browser.cache into the filter bar at the top.
3. Find browser.cache.disk.enable and set it to false (by double clicking on it).
4. set browser.cache.memory.enable to true
5. create a new preference by right clicking anywhere, hit New, and choose Integer.
6. Call the new preference browser.cache.memory.capacity and hit OK.
7. In the next window, where it asks for the number of kilobytes you want to assign to the cache, just enter -1 to tell Firefox to dynamically determine the cache size.
Das würde ich auch einmal testen:
http://forums.adobe.com/thread/928315
Gruß
@d4shoerncheN
Hin und wieder hört man davon, dass man Superfetch und Prefetch deaktivieren soll:
Disable Superfetch: in regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters. Change EnableSuperFetch value from 3 to 0.
Disable Prefetch: in regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters. Change EnablePrefetcher value from 3 to 0.
Disable Prefetch: in regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters. Change EnablePrefetcher value from 3 to 0.
Versuch wäre es eventuell wert. Auch könntest folgendes noch versuchen:
1. open up about:config (type it into the url bar)
2. type browser.cache into the filter bar at the top.
3. Find browser.cache.disk.enable and set it to false (by double clicking on it).
4. set browser.cache.memory.enable to true
5. create a new preference by right clicking anywhere, hit New, and choose Integer.
6. Call the new preference browser.cache.memory.capacity and hit OK.
7. In the next window, where it asks for the number of kilobytes you want to assign to the cache, just enter -1 to tell Firefox to dynamically determine the cache size.
Das würde ich auch einmal testen:
http://forums.adobe.com/thread/928315
Gruß
@d4shoerncheN
Hast du es schon ein mal mit der Systemwiederherstellung versucht?
edit:
bezüglich der Grifkkarte; du hast nur eine Verbaut?
-> https://support.mozilla.org/en-US/questions/946370
edit:
bezüglich der Grifkkarte; du hast nur eine Verbaut?
-> https://support.mozilla.org/en-US/questions/946370