Firewall deaktivieren beim AP Mode vom WLAN Router?
Hallo Administrator-Gemeinde
Hätte da eine Frage betreffend Firewall bei meinem ASUS WLAN Router RT-AX82U.
Dieser lässt sich ja vom normalen WLAN Router in einen AP umschalten. Dabei werden standardmässig NAT und Firewall deaktiviert.
Der WLAN Router hängt hinter einer Zywall USG FLEX 50, vor der Zywall ermöglicht eine Connect Box 3 (DSL) von Sunrise (ISP) den Internetzugang. Bei der Connect Box 3 ist die Firewall deaktiviert, da ja der Zywall als Hardware Firewall dient.
Nun meine Unsicherheit, brauchts für den WLAN Router wirklich keine Firewall mehr, wenn ich den in den AP Modus versetze?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Schöne Grüsse
Matt78
Hätte da eine Frage betreffend Firewall bei meinem ASUS WLAN Router RT-AX82U.
Dieser lässt sich ja vom normalen WLAN Router in einen AP umschalten. Dabei werden standardmässig NAT und Firewall deaktiviert.
Der WLAN Router hängt hinter einer Zywall USG FLEX 50, vor der Zywall ermöglicht eine Connect Box 3 (DSL) von Sunrise (ISP) den Internetzugang. Bei der Connect Box 3 ist die Firewall deaktiviert, da ja der Zywall als Hardware Firewall dient.
Nun meine Unsicherheit, brauchts für den WLAN Router wirklich keine Firewall mehr, wenn ich den in den AP Modus versetze?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Schöne Grüsse
Matt78
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671118
Url: https://administrator.de/forum/firewall-deaktivieren-beim-ap-mode-vom-wlan-router-671118.html
Ausgedruckt am: 04.02.2025 um 00:02 Uhr
1 Kommentar