Firewall per cmd und Registry deaktivieren
Hallo,
ich versuche verzweifelt via Remote die Firewall an einem Client (Windows XP embedded) zu deaktivieren. Ich verbinde mich dazu mittels psexec mit dem Client und habe dann versucht die Firewall mit diesem Befehl zu ändern:
netsh firewall set opmode disable
Als Meldung erhalte ich dann, das der Dienst nicht gestartet sei.
Jetzt würde ich gerne via cmd auf die Registry zugreifen und da die Firewall deaktivieren. Ich hatte letzte Woche einen anderen Fall, da habe ich über cmd den Remote Desktop in der Registry aktiviert.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
ich versuche verzweifelt via Remote die Firewall an einem Client (Windows XP embedded) zu deaktivieren. Ich verbinde mich dazu mittels psexec mit dem Client und habe dann versucht die Firewall mit diesem Befehl zu ändern:
netsh firewall set opmode disable
Als Meldung erhalte ich dann, das der Dienst nicht gestartet sei.
Jetzt würde ich gerne via cmd auf die Registry zugreifen und da die Firewall deaktivieren. Ich hatte letzte Woche einen anderen Fall, da habe ich über cmd den Remote Desktop in der Registry aktiviert.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253929
Url: https://administrator.de/contentid/253929
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ITAzubi:
Also ich würde morgen dann eine sc.exe von einem XP-Rechner auf den Remoteclient kopieren. Wäre der Befehl richtig?
"psexec \\IP -u admin -p "passwd" cmd /c copy C:/test/sc.exe C:/test"
Also ich würde morgen dann eine sc.exe von einem XP-Rechner auf den Remoteclient kopieren. Wäre der Befehl richtig?
"psexec \\IP -u admin -p "passwd" cmd /c copy C:/test/sc.exe C:/test"
psexec \\IP -u admin -p "passwd" net start SharedAccess
psexec \\IP -u admin -p "passwd" netsh firewall set opmode disable
reg add "\\COMPUTER\HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v EnableFirewall /t REG_DWORD /d 0 /f
Grüße Uwe