Firewall remote deaktivieren mittels psexec
Guten Morgen!
Ich versuche aktuell vergeblich die Firewall eines Clients (Windows XPE), der 400 km entfernt steht, remote mittels psexec zu deaktivieren.
Mit folgendem Befehl habe ich es versucht:
psexec -u administrator -p "passwd" \\"IP-Adresse" netsh -r firwall set opmode disable
Nach der Eingabe sieht eigentlich soweit alles gut aus, Benutzername sowie Passwort werden akzeptiert und eine Verbindung werden hergestellt. Danach erhalte ich jedoch die Fehlermeldung
PSExec could not start on "IP-Adresse"
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Welche Datei?
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich versuche aktuell vergeblich die Firewall eines Clients (Windows XPE), der 400 km entfernt steht, remote mittels psexec zu deaktivieren.
Mit folgendem Befehl habe ich es versucht:
psexec -u administrator -p "passwd" \\"IP-Adresse" netsh -r firwall set opmode disable
Nach der Eingabe sieht eigentlich soweit alles gut aus, Benutzername sowie Passwort werden akzeptiert und eine Verbindung werden hergestellt. Danach erhalte ich jedoch die Fehlermeldung
PSExec could not start on "IP-Adresse"
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Welche Datei?
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253508
Url: https://administrator.de/contentid/253508
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schau dir mal die Syntax von PSEXEC an, dann erkennst du deinen Fehler :
Hinweis: Position des Computer-Parameters
Und das -r ist auch falsch, da der Befehl ja lokal auf der Remote-Maschine ausgeführt wird ...
Grüße Uwe
schau dir mal die Syntax von PSEXEC an, dann erkennst du deinen Fehler :
Verwendung: Psexec [\\Computer[,Computer2[,...] | @Datei][-u Benutzer [-p Kennwort]][-n s][-l][-s|-e][-x][-i [Sitzung]][-c [-f|-v]][-w Verzeichnis][-d][-<Priorität>][-a n,n,... ] cmd [Argumente]
Und das -r ist auch falsch, da der Befehl ja lokal auf der Remote-Maschine ausgeführt wird ...
Grüße Uwe
Du musst die Syntax beachten wie @colinardo schon geschrieben hat.
Liebe Grüße
ITvortex
PsExec.exe \\Martin-PC -u Martin -p testPasswort C:\Users\Martin\Desktop\"Mein Programmordner"\test.exe [Argumente]
Liebe Grüße
ITvortex
Zitat von @ITAzubi:
Alles klar, hab den Fehler gefunden:
psexec -u administrator -p "passwd" \\"IP-Adresse" cmd netsh firewall set opmode disable
Hatte mich verschrieben mit dem "E", daran lag's aber nicht, sondern an dem fehlendem "cmd"
Vielen Dank
Alles klar, hab den Fehler gefunden:
psexec -u administrator -p "passwd" \\"IP-Adresse" cmd netsh firewall set opmode disable
Hatte mich verschrieben mit dem "E", daran lag's aber nicht, sondern an dem fehlendem "cmd"
Vielen Dank
Das kann doch nicht funktionieren?
Zuerst den Computer dann User dann PW!