Firewall suche
gibt es ein programm womit ich genau festlegen kann welche programme von den client aufs internet zugreifen dürfen
norton internet security macht so etwas ist mir aber zu umfangreich suche etwas ganz einfaches was mir hautsächlich die programme anzeigt welche zum internet verbidung aufnehem
denke habe so etwas wie ein trojaner wird aber nicht gefunden von virensoftware
aber ich sehe das irgend etwas permanent traffic macht
norton internet security macht so etwas ist mir aber zu umfangreich suche etwas ganz einfaches was mir hautsächlich die programme anzeigt welche zum internet verbidung aufnehem
denke habe so etwas wie ein trojaner wird aber nicht gefunden von virensoftware
aber ich sehe das irgend etwas permanent traffic macht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14166
Url: https://administrator.de/contentid/14166
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Zonealarm macht das ganz gut. Gibt es auch kostenlos für Privatanwender in einer Non-Pro-version. Reicht aber aus.
http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmDetails.html
Zonealarm fragt explizit für jedes Programm ob es in´s Netz darf oder nicht.
Und es erkennt - ich glaube anhand einer CheckSum - ob das Programm verändert wurde.
Nützlich bei eventuellem Virenbefall (natürlich nur wenn das Programm bei Installation von Zonealarm sauber war).
bis dann ...
Zonealarm macht das ganz gut. Gibt es auch kostenlos für Privatanwender in einer Non-Pro-version. Reicht aber aus.
http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmDetails.html
Zonealarm fragt explizit für jedes Programm ob es in´s Netz darf oder nicht.
Und es erkennt - ich glaube anhand einer CheckSum - ob das Programm verändert wurde.
Nützlich bei eventuellem Virenbefall (natürlich nur wenn das Programm bei Installation von Zonealarm sauber war).
bis dann ...
Wenn das Fenster aufpoppt, in dem du gefragt wirst, ob dieses oder jenes Programm auf´s Internet zugreifen darf, kannst du links unten (glaube ich) ein Käkchen in ein Kästchen setzen, auf dass die Antwort gespeichert und nicht noch einmal gefragt wird. Das Programm merkt sich deine Antwort damit als Standardantwort auf diese Frage und reagiert entsprechend.
Im Programm selbst, kannst du dir unter "Warnungen & Protokolle" ein Logfile ansehen.
Im Programm selbst, kannst du dir unter "Warnungen & Protokolle" ein Logfile ansehen.
Was Desktop-Firewalls angeht, halte ich ebenfalls die Sygate für sehr gut. Ich empfehle aber dringend, bei der Sygate den Modus "DLL-Authentification" einzuschalten, somit kannst Du dann "Trittbrettfahrer" erkennen!
Einzustellen unter: Tools/Options/ => Security (ziemlich weit unten den Haken setzen)
Die Sygate hat außerdem so ziemlich das beste Protokoll.
Netbios kannst Du unter dern erweiterten Regeln einstellen/freischalten ==> aber immer schön vorsichtig!
Gruß, Rene
Einzustellen unter: Tools/Options/ => Security (ziemlich weit unten den Haken setzen)
Die Sygate hat außerdem so ziemlich das beste Protokoll.
Netbios kannst Du unter dern erweiterten Regeln einstellen/freischalten ==> aber immer schön vorsichtig!
Gruß, Rene