Firmeninterne Suchmaschine: Erfahrungen-Empfehlungen?
Hallo,
firmenintern suche ich eine Suchmaschine, die
- das Intra-Netz nachts nach geänderten Dokumenten durchsucht und diese über ein simples FrontEnd findbar verschlagwortet
- die Ergebnisse userspezifisch nach dessen Berechntigungen ausgibt: die Suchmaschine arbeitet mit ADMIN-Rechten, der 'Normal'-Anwender sollte aber nicht unbedingt deren Ergebisse zu Lohntabellen sehen...
- die Daten garantiert nicht nach draussen leitet (also nichts aus CN/US/GB)
Gibt's das, ohne direkt auf ein DMS zu gehen ?
Danke
GGa
firmenintern suche ich eine Suchmaschine, die
- das Intra-Netz nachts nach geänderten Dokumenten durchsucht und diese über ein simples FrontEnd findbar verschlagwortet
- die Ergebnisse userspezifisch nach dessen Berechntigungen ausgibt: die Suchmaschine arbeitet mit ADMIN-Rechten, der 'Normal'-Anwender sollte aber nicht unbedingt deren Ergebisse zu Lohntabellen sehen...
Gibt's das, ohne direkt auf ein DMS zu gehen ?
Danke
GGa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 422025
Url: https://administrator.de/contentid/422025
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Wir haben mal Microsoft SharePoint foundation 2010 (kostenlos) dazu genutzt, aber das ist bereits 2020 End of life und der Nachfolger kostet und ist von Microsoft (US).
die Daten garantiert nicht nach draussen leitet (also nichts aus CN/US/GB)
Somit bleibt also nur OpenSource Software übrig, richtig? Du könntest natürlich auch das System, welches indexiert, vom Internet komplett trennen.Wir haben mal Microsoft SharePoint foundation 2010 (kostenlos) dazu genutzt, aber das ist bereits 2020 End of life und der Nachfolger kostet und ist von Microsoft (US).
Mahlzeit,
Lookeen in der Enterprise-Edition bzw. Lookeen Server wäre was für dich.
Lookeen in der Enterprise-Edition bzw. Lookeen Server wäre was für dich.
Deutscher Hersteller, On-Premise-InstallationAber wie bei denen üblich: es gibt sicher irgendwo ein Framework, was aber kein Enduser bedienen kann
Hm, das klingt jetzt aber "beratungsresistent". Die Sharepointsuche ist gut geeignet, Dateishares zu indizieren, ebenso Websites (und Sharepoint selbst) - das User-"interface" sieht aus wie Bing und ist einfach genug um es idiotensicher zu nennen.Lediglich Sharepoint ist ein ziemlicher Koloss. Wäre die freie Version Sharepoint 2010 Foundation noch länger supportet, hätte ich Dir dazu geraten.
Zitat von @DerWoWusste:
Wir haben mal Microsoft SharePoint foundation 2010 (kostenlos) dazu genutzt, aber das ist bereits 2020 End of life und der Nachfolger kostet und ist von Microsoft (US).
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35488Wir haben mal Microsoft SharePoint foundation 2010 (kostenlos) dazu genutzt, aber das ist bereits 2020 End of life und der Nachfolger kostet und ist von Microsoft (US).
Ich wollte es nur noch kurz erwähnt haben 😉
Kann das Ding für sich denn auch suchen, tomolpi?
Ich sprach von http://swisschecklist.com/de/a30fvny8/Microsoft-Search-Server-2010-Expr ... - da ist explizit ein Search Server zu haben, auf Basis von SharePoint Foundation
Ich sprach von http://swisschecklist.com/de/a30fvny8/Microsoft-Search-Server-2010-Expr ... - da ist explizit ein Search Server zu haben, auf Basis von SharePoint Foundation
Hallo GGa
da kann ich Dir weiterhelfen:
IntraFind Software AG hat da die richtige Lösung für Dich.
Nennt sich iFinder 5 elastic und basiert auf Elastic Search Technologie.
Kann alle Unternehmensquellen anbinden (FileServer, Wiki, Intranet, SharePoint, DMS, ECM, Exchange, Cloud, uvm.)
Kann z.B. über das Intranet (oder einer anderen Applikation) eingebettet werden
Berücksichtigt alle Berechtigungen/ACL.
Ich bin da tätig und wir können uns gerne dazu austauschen.
Viele Grüße
Robby
da kann ich Dir weiterhelfen:
IntraFind Software AG hat da die richtige Lösung für Dich.
Nennt sich iFinder 5 elastic und basiert auf Elastic Search Technologie.
Kann alle Unternehmensquellen anbinden (FileServer, Wiki, Intranet, SharePoint, DMS, ECM, Exchange, Cloud, uvm.)
Kann z.B. über das Intranet (oder einer anderen Applikation) eingebettet werden
Berücksichtigt alle Berechtigungen/ACL.
Ich bin da tätig und wir können uns gerne dazu austauschen.
Viele Grüße
Robby