Fixe txt Datei öffnen und in konsole ausgeben
Hallo ,
Ich bin momentan dabei mir ein kleines C Programm zu schreiben mit dem ich eine fixe txt also an einem fixen Pfad zu öffnen und in der Konsole aus zu geben.
Es geht darum ein kleines Programm zu schreiben um Nutzer in meinem Netzwerk auf Ausfälle oder co aufmerksam zu machen. Dies will ich dann in die txt
schreiben. Doch ich bring es nicht zu zusammen das ich sag dass ich eine Datei von einem fixen Pfad öffne und eben auf der Konsole ausgebe.
Es sollt ca. so Ausschauen:
Hallo xY
Du befindest dich am PC: BX
Es gibt derzeit einen Ausfall am Server B bitte um Geduld
arbeite am Problem!
Das mit dem Usernamen und PC-Namen hab ich bereits
Lg
Xmax 67821
Ich bin momentan dabei mir ein kleines C Programm zu schreiben mit dem ich eine fixe txt also an einem fixen Pfad zu öffnen und in der Konsole aus zu geben.
Es geht darum ein kleines Programm zu schreiben um Nutzer in meinem Netzwerk auf Ausfälle oder co aufmerksam zu machen. Dies will ich dann in die txt
schreiben. Doch ich bring es nicht zu zusammen das ich sag dass ich eine Datei von einem fixen Pfad öffne und eben auf der Konsole ausgebe.
Es sollt ca. so Ausschauen:
Hallo xY
Du befindest dich am PC: BX
Es gibt derzeit einen Ausfall am Server B bitte um Geduld
arbeite am Problem!
Das mit dem Usernamen und PC-Namen hab ich bereits
Lg
Xmax 67821
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142397
Url: https://administrator.de/contentid/142397
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Das sind Grundlagen. Und noch einfache dazu ! Schlim die heutige Programmier-gemeide! copy -paste hier copy-paste da, aber verstanden haben si nichts, weniger als nichts.
Das ist nichts gegen dich ! Doch denke mal drüber nach !
Also von einem Textfile mit festem Path lesen, und dan auf der Console ausgeben .Das sollte etwa so funktionieren.->
lowbyte
Das sind Grundlagen. Und noch einfache dazu ! Schlim die heutige Programmier-gemeide! copy -paste hier copy-paste da, aber verstanden haben si nichts, weniger als nichts.
Das ist nichts gegen dich ! Doch denke mal drüber nach !
Also von einem Textfile mit festem Path lesen, und dan auf der Console ausgeben .Das sollte etwa so funktionieren.->
FILE *ptr = NULL;
int c=0;
ptr = fopen("test.c" ,"r+");
if(ptr == NULL) {
printf("fopen error\n");
getchar();
return 0;
}
while( (c = fgetc(ptr)) != EOF ){
fputc(c ,stdout);
}
getchar();
return 0;
}
lowbyte
hallo,
muss mich da mal dem lowbyte anschließen, google und ein buch über C hätten es auch getan, zumal es andere wege gibt den nutzer über irgendetwas zu informieren (motd, wall etc.pp.)
oder gehts hier um windooowz :D
mfg
muss mich da mal dem lowbyte anschließen, google und ein buch über C hätten es auch getan, zumal es andere wege gibt den nutzer über irgendetwas zu informieren (motd, wall etc.pp.)
oder gehts hier um windooowz :D
mfg