Flash absturz

Mitglied: NetzNinja

NetzNinja (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2011, aktualisiert 18:24 Uhr, 4109 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Com-Freunde,

gestern ist mir das erstemal aufgefallen, dass meine Browser SOFORT abstürzen, wenn ich Flash-Inhalte abspiele. Sei es Nachrichten auf NTV, Youtube-Videos oder sonstige flashbasierste Inhalte.

Woran kann es denn liegen, dass von heute auf morgen NIX mehr geht ? Safari, Chrome, IE9 Beta, FF4 Beta und Opera verwehren mir aufeinmal radikal den Dienst.

Was gestern noch ging - heute aber NICHT mehr z.b.:


BFBC2 stürzt sofort ab (keine Rückmeldung) - alle anderen Games auch !
ICQ hängt sich sofort auf
TS3 connectet nicht auf einen Server und hängt sich sofort auf (keine Rückmeldung)

Mein System:

W7 64Bit Ultimate
AMD Phenom 9950 Quad-Core 2,6Ghz
Asrock A780GXH
XFX 260GTX
8 GB DIMM DDR2
1x WD SATAII HDD 640GB
1x WD SATAII HDD 1 TB

Ich habe den aktuellsten Flash-Player drauf, keinerlei Virus...

Habt ihr konstruktive Ideen und Tips für mich ? Wenn ich was vergessen habe bitte verzeiht, wird sofort nachgetragen.

LG NetzNinja
Mitglied: 71939
71939 (Level 1)
17.02.2011 um 19:23 Uhr
Hallo,

also vor ein paar Tagen gab es noch kein aktuelles 64Bit Flash Update.
Ich nehme an das hat sich noch nicht geändert.
Wenn Du bei Adobe nachsiehst, dort steht eine Anleitung wie Du Flash zum Laufen bekommst!

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.02.2011 um 23:21 Uhr
Hi !

Zitat von @NetzNinja:
Ich habe den aktuellsten Flash-Player drauf, keinerlei Virus...

Kein Virus? Bist Du dir da sicher? Offlinescan z.B. mit einem Rescue System (z.B. von Avira) durchgeführt?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
71939 (Level 1)
18.02.2011 um 00:01 Uhr
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @NetzNinja:
>
> Ich habe den aktuellsten Flash-Player drauf, keinerlei Virus...

Kein Virus? Bist Du dir da sicher? Offlinescan z.B. mit einem Rescue System (z.B. von Avira) durchgeführt?

mrtux


Hallo Netzninia,

wenn Du versuchst einfach so ein (eben unpassendes) Update für den Flashplayer zu ziehen kann es genau zu den beschriebenen Fehlern kommen. Davon abgesehen ist ein Scan mit dem Rescue System nie verkehrt.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
18.02.2011 um 01:25 Uhr
Hallo zusammen,

schon mal die Flashe deinstalliert und Neu draufgespielt?

Was gibt den die Ereignisanzeige her?

Allerdings denk ich eher, dass es an Deiner GraKa oder Deinen RAMs liegen könnte, also erst mal prüfen, nachdem du etwaige Einträge in der Ereignisanzeige hier gepostet hast.

Ach, um etwaige Treiberprobleme auszuschliessen, auch mal den Abgesicherten Modus bemühen.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: NetzNinja
18.02.2011 um 04:17 Uhr
Guten Morgen !

Also komischer weise hats ein BIOS-Update gerichtet... fragt mich nicht warum

Danke an Alle, die sich gemeldet haben und ein schönes WE euch !

LG Netz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 13 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 11 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Vmware
VMware wird selbständig
ZeroTrustVor 1 TagInformationVmware

Dell Technologies trennt sich von seiner Tochterfirma VMware. Das spült Geld ins Hause Dell, das sich auf einen Post-COVID-Boom beim Hardware-Absatz vorbereitet. VMware entwickelt ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 11 StundenFrageGroupware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...