heiser89
Goto Top

Flash, Adobe, Java usw. Updates über die sbs2011 GPO erlauben

hey leute ich bins mal wieder
Wir haben seit einigen Tagen einen Kunden umgestellt von XP auf Win7

Der Kd. hat einen sbs2011 bekommen und da sind auch schon GPOs eingerichtet (drucker und Netzlaufwerke).
nun ruft mich heute der Kd. an und möchte das Admin PW wissen da an fast jedem Rechner das nervige Update von Java Flash Adobe usw. kommt!
wie kann ich ALLEN Computern oder Benutzern sagen dass sie für diese Programme/Updates installationsberechtigungen haben aber für andere (office etc.) nicht.
das kann man doch bestimmt über die GPO regeln da ich nicht alle benutzer Adminrechte geben will und auch nicht auf die Updates verzichten will

könnt ihr mir weiterhelfen... homepage mit anleitung oder wenigstens einen denkanstoß...

danke

Content-Key: 187176

Url: https://administrator.de/contentid/187176

Printed on: May 5, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2012 at 20:52:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @heiser89:
wie kann ich ALLEN Computern
Machen kein Update.

oder Benutzern sagen dass sie für diese Programme/Updates installationsberechtigungen haben aber für andere (office etc.) nicht.
Gar nicht. Und wenn es Applikationsweise geschehen soll kommst du an Powerbroker nicht vorbei. Gab es gerade heute wieder hier. Softwareinstallation mit Adminuser aber verborgenem Passswort

das kann man doch bestimmt über die GPO regeln
Nein.

könnt ihr mir weiterhelfen... homepage mit anleitung oder wenigstens einen denkanstoß...
Ja. Mal hier im Forum suchen. Das gibt es jede Woche.

Gruß,
Peter