Flashplayer config per GPO verteilen
Hallo,
ich stehe mal wieder vor einem Problem: Ich möchte die Flash Player config Datei mms.cfg per Gruppenrichtlinien auf die Clients verteilen. Ich habe mir dazu eine neue GPO erstellt.
Unter Computerconfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Dateien habe ich unter "Neu" -> "Datei" Ein neues Objekt angelegt.
Folgende Optionen habe ich gesetzt:
Aktion: -> Aktualisieren.
Quelldatei:%LogonServer%\netlogon\AdobeFlash\mms.cfg
Zieldatei:%WindowsDir%\SysWow64\Macromed\Flash\mms.cfg
Ich kann beide Pfade kopieren und auf dem Client unter "Ausführen" öffnen. Wenn ich unter Quelldatei:%LogonServer% verwende. wird die Datei nicht kopiert. Wenn ich den Pfad hart codiere funktioniert es. Ich habe die Variavble über F3 eingefügt. TRotzdem scheint das Ganze nicht zu funktionieren. Ich möchte natürlich die Variablen benutzen, damit wir nicht bei Serverwechseln die ganzen GPO's duchschauen müssen ob irgendwo harte Pfade hinterlegt sind.
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?
DC ist ein Windows Server 2008 R2. Client ist ein Windows 7 Enterprise.
Gruß
Daniel
ich stehe mal wieder vor einem Problem: Ich möchte die Flash Player config Datei mms.cfg per Gruppenrichtlinien auf die Clients verteilen. Ich habe mir dazu eine neue GPO erstellt.
Unter Computerconfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Dateien habe ich unter "Neu" -> "Datei" Ein neues Objekt angelegt.
Folgende Optionen habe ich gesetzt:
Aktion: -> Aktualisieren.
Quelldatei:%LogonServer%\netlogon\AdobeFlash\mms.cfg
Zieldatei:%WindowsDir%\SysWow64\Macromed\Flash\mms.cfg
Ich kann beide Pfade kopieren und auf dem Client unter "Ausführen" öffnen. Wenn ich unter Quelldatei:%LogonServer% verwende. wird die Datei nicht kopiert. Wenn ich den Pfad hart codiere funktioniert es. Ich habe die Variavble über F3 eingefügt. TRotzdem scheint das Ganze nicht zu funktionieren. Ich möchte natürlich die Variablen benutzen, damit wir nicht bei Serverwechseln die ganzen GPO's duchschauen müssen ob irgendwo harte Pfade hinterlegt sind.
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?
DC ist ein Windows Server 2008 R2. Client ist ein Windows 7 Enterprise.
Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281003
Url: https://administrator.de/forum/flashplayer-config-per-gpo-verteilen-281003.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 05:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar