Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server gespeichertes Profil - Verzeichnis nicht synconisieren

Mitglied: d.meyer

d.meyer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2013 um 17:21 Uhr, 3128 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage: Wir haben hier Servergespeicherte Profile unter Windows 7. Der Server, auf dem die Profile gespeichert werden, läuf unter Windows Server 2008 R2.

Auf einiegen unserer Client PC ist iTunes installiert. Erstellen die Benutzer nun ein Backup ihres Handys, so werden die kompletten Backupdaten des Handys im Benutzerprofilverzeichnis abgelegt. Da man das Verzeichnis nicht ohne weiteres ändern kann, habe ich mir gedacht ich schließe einfach die Verzeichnisse aus in denen die ganzen Backupdaten sowie die Updatedaten von iTunes gespeichert werden. Soweit so gut. Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden, nur leider funktioniert das ganze nicht. Ich möchte aktell zwei Verzeichnisse auschließen. Diese sind:

%AppData%\Apple Computer\MobileSync\Backup\
%AppData%\Apple Computer\iTumes\iPhone Software Updates\

Laut Beschreibung brauchen nur die beiden Verzeichnisse in der schreibweise

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

eingetragen werden. Beide Pfade noch durch ein Semikolon getrennt und fertig. Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Die Verzeichnisse werden immer noch mit dem Server syncronisiert. Ich habe auch schon in folgender schreibweise probiert:

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

\Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
\AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

In welcher schreibweise müssen denn die Verzeichnisse genau da rein. Auf dem MS Hilfeseiten steht z.B. einfach Temp eintragen. Kann mir mal jemand genau das Posten was er in dieser Einstellung wirklich eingetragen hat?

Ich wäre euch dankbar!

Grüße

Daniel
Mitglied: dog
11.09.2013 um 18:14 Uhr
Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden,

Aber verrat' uns bloß nicht, welche das ist...
Bitte warten ..
Mitglied: d.meyer
12.09.2013 um 08:21 Uhr
Hallo,

Entschuldigung!

Die Gruppenrichtliniue findet ihr unter

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile

Dort gibt es die Einstellung "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschliessen".

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Was wird in diesem Windows 10 Verzeichnis gespeichert?

Frage von cableguy007Windows 107 Kommentare

Hallo, bei einem Windows 10 System habe ich in folgendem Verzeichnis Dateien mit Endung TMP entdeckt, die ca. 20 ...

Webbrowser

Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default

Frage von hannsgmaulwurfWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einige Windows 7 Rechner auf denen die Mozilla Firefox Profile gesichert werden sollen (hauptsächlich ...

Batch & Shell

Unbekanntes Verzeichnis

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte gerne in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen ich nicht kenne. C:\ Es gibt im Überverzeichnis ...

Batch & Shell

Verzeichnis zurücksetzen

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, Sowohl hier als auch im Rest des Internets habe ich keinen Thread oder eine Anleitung gefunden. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...