Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server gespeichertes Profil - Verzeichnis nicht synconisieren

Mitglied: d.meyer

d.meyer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2013 um 17:21 Uhr, 3071 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage: Wir haben hier Servergespeicherte Profile unter Windows 7. Der Server, auf dem die Profile gespeichert werden, läuf unter Windows Server 2008 R2.

Auf einiegen unserer Client PC ist iTunes installiert. Erstellen die Benutzer nun ein Backup ihres Handys, so werden die kompletten Backupdaten des Handys im Benutzerprofilverzeichnis abgelegt. Da man das Verzeichnis nicht ohne weiteres ändern kann, habe ich mir gedacht ich schließe einfach die Verzeichnisse aus in denen die ganzen Backupdaten sowie die Updatedaten von iTunes gespeichert werden. Soweit so gut. Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden, nur leider funktioniert das ganze nicht. Ich möchte aktell zwei Verzeichnisse auschließen. Diese sind:

%AppData%\Apple Computer\MobileSync\Backup\
%AppData%\Apple Computer\iTumes\iPhone Software Updates\

Laut Beschreibung brauchen nur die beiden Verzeichnisse in der schreibweise

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

eingetragen werden. Beide Pfade noch durch ein Semikolon getrennt und fertig. Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Die Verzeichnisse werden immer noch mit dem Server syncronisiert. Ich habe auch schon in folgender schreibweise probiert:

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

\Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
\AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

In welcher schreibweise müssen denn die Verzeichnisse genau da rein. Auf dem MS Hilfeseiten steht z.B. einfach Temp eintragen. Kann mir mal jemand genau das Posten was er in dieser Einstellung wirklich eingetragen hat?

Ich wäre euch dankbar!

Grüße

Daniel
Mitglied: dog
11.09.2013 um 18:14 Uhr
Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden,

Aber verrat' uns bloß nicht, welche das ist...
Bitte warten ..
Mitglied: d.meyer
12.09.2013 um 08:21 Uhr
Hallo,

Entschuldigung!

Die Gruppenrichtliniue findet ihr unter

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile

Dort gibt es die Einstellung "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschliessen".

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Was wird in diesem Windows 10 Verzeichnis gespeichert?

Frage von cableguy007Windows 107 Kommentare

Hallo, bei einem Windows 10 System habe ich in folgendem Verzeichnis Dateien mit Endung TMP entdeckt, die ca. 20 ...

Webbrowser

Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default

Frage von hannsgmaulwurfWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einige Windows 7 Rechner auf denen die Mozilla Firefox Profile gesichert werden sollen (hauptsächlich ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopbenutzer - Einstellungen werden nicht gespeichert

Frage von HenereWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine 2012er Domäne mit Win7 Clients. Ein externer Benutzer hat Remotezugriff (RDP) per VPN auf einige Clients. ...

Windows Server

Robocopy Verzeichnis Synchronisieren

gelöst Frage von Fenris14Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Batch mit Robocopy zu schreiben. Soll dann später jeden Tag um 2Uhr ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Lizenzen für Windows Server 2016 unter Linux
Frage von FlooohWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern 2 Windows Server mit VirtualBox virtualisieren und bisher nutzen wir nur Debian Server. Mein ...