Server gespeichertes Profil - Verzeichnis nicht synconisieren

Hallo,

ich habe eine Frage: Wir haben hier Servergespeicherte Profile unter Windows 7. Der Server, auf dem die Profile gespeichert werden, läuf unter Windows Server 2008 R2.

Auf einiegen unserer Client PC ist iTunes installiert. Erstellen die Benutzer nun ein Backup ihres Handys, so werden die kompletten Backupdaten des Handys im Benutzerprofilverzeichnis abgelegt. Da man das Verzeichnis nicht ohne weiteres ändern kann, habe ich mir gedacht ich schließe einfach die Verzeichnisse aus in denen die ganzen Backupdaten sowie die Updatedaten von iTunes gespeichert werden. Soweit so gut. Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden, nur leider funktioniert das ganze nicht. Ich möchte aktell zwei Verzeichnisse auschließen. Diese sind:

%AppData%\Apple Computer\MobileSync\Backup\
%AppData%\Apple Computer\iTumes\iPhone Software Updates\

Laut Beschreibung brauchen nur die beiden Verzeichnisse in der schreibweise

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

eingetragen werden. Beide Pfade noch durch ein Semikolon getrennt und fertig. Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Die Verzeichnisse werden immer noch mit dem Server syncronisiert. Ich habe auch schon in folgender schreibweise probiert:

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

\Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
\AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

In welcher schreibweise müssen denn die Verzeichnisse genau da rein. Auf dem MS Hilfeseiten steht z.B. einfach Temp eintragen. Kann mir mal jemand genau das Posten was er in dieser Einstellung wirklich eingetragen hat?

Ich wäre euch dankbar!

Grüße

Daniel

Content-Key: 216689

Url: https://administrator.de/contentid/216689

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: dog
dog 11.09.2013 um 18:14:45 Uhr
Goto Top
Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden,

Aber verrat' uns bloß nicht, welche das ist...
Mitglied: d.meyer
d.meyer 12.09.2013 um 08:21:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Entschuldigung!

Die Gruppenrichtliniue findet ihr unter

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile

Dort gibt es die Einstellung "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschliessen".

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 2 StundenAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...