FLI4L  HTML  Webauftritt  Intranet  Apache

Mitglied: 33149

33149

16.08.2006, aktualisiert 18.08.2006, 4010 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Wie bekomme ich einen kleinen internen Webauftritt (kleines Intranet) auf einem FLI4L Router realisiert? Eigentlich soll es reiner HTML Code sein, welchen ich auf dem FLI4L ablege und dann ansurfen kann. Leider wird mir die Verbindung verweigert. (Fehler 111, "connection refused").

Gibt es ein Apache Paket für FLI4L (Ver. 3.1.0) ?

Was mache ich falsch? Habe alle Clients berechtigt, auf den Router zugreifen zu dürfen.

Bitte um Hilfe...

Gruß

subbermichl
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
16.08.2006 um 12:36 Uhr
Tach..

Der FLI4L-Router/Server hat doch eine grafische Oberfläche oder..??
Diese Daten sind ja in irgendeinem Verzeichnis abgespeichert.. (weiß gerade nicht wo..) .., die du ja über den Web-Browser aufrufst..
Kannst du da nicht einen neuen Unterordner erstellen und deine Seiten einfügen?
und anschließend aufrufen .. ?

Beispiel:
-> http://192.168.0.254 (öffnet die grafische Oberfläche von FLI4L)
-> http://192.168.0.254/intranet/index.html (sollte deine Seite öffnen)

Wichtig ist nur, das du den richtigen Pfad nimmst... (den Pfad der die GUI* aufruft)


Mfg - Mythiander

  • = Grafische Oberfläche
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
16.08.2006 um 12:49 Uhr
Es geht natürlich auch so, wie mein Vorredner es bereits gesagt hat. Irgendwo auf fli4l.de habe ich auch einmal einen Text über die Einbindung von eigenen Seiten gesehen .....

Aber wenn das ganze ein wenig aufwendiger sein soll (und Fli4l ist ja eigentlich ein Router), solltest Du Dir einmal Eisfair anschauen http://www.eisfair.org/). Ist ein All-in-One Server-Dings-Bums. Von den gleichen Leuten wie Fli4l. Und beinhaltet u.a. einen HTTP Server.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2006 um 23:38 Uhr
...dazu muss lediglich der Status Webserver als Option aktiviert sein, dann sollte das. o.a. beschriebene Funktionieren.

http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/fli4l-3.0.1/node44.html
Bitte warten ..
Mitglied: 33149
33149 (Level 1)
18.08.2006 um 07:46 Uhr
OK Leute,

vielen Dank. D.h. ich muss zuerst OPT_HTTPD installieren. OK. Vielen dank für eure Lösungen!

Gruß

subbermichl
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 15 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...