Ich fliege immer aus dem Internet - was kann ich tun?

Mitglied: Elli2008

Elli2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7457 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi ihr,

es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich wirklich mit meinen Nerven am Ende bin. Ich habe alles mögliche schon versucht und es klappt weiterhin nichts. Wer Luste hat mir zu helfen, kann ja einfach mal weiterlesen und ich versuche alles reinzuschreiben. Danke schonmal im voraus :) face-smile

Liebe Grüße
Elli

So nun hier mein Beitrag.

Ich habe im Januar einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Das Surf-Sofort-Paket.
Am Anfang habe ich den UMTS Stick benutzt. Der hat bis auf minimale Zwischenfälle von Mitte Januar bis Anfang Februar ohne Probleme funktioniert. Auch über WLAN (d.h. Stick in der WLAN Box - EasyBox 802). Bevor ich zu Vodafone bin habe ich das Internet auch bei meinen Schiegereltern genutzt - über WLAN - hat immer funktioniert und ich bin nie rausgefogen.
Nun war der Mann von der Telekom da und hat das DSL bei mir angelegt. Seit dem funktioniert leider fast gar nichts mehr.
Wenn ich über Lan ins Internet gehe klappt dies ohne Probleme.
Wenn ich über den UMTS Stick gehe (nun an den PC gesteckt) klappt dies auch.
Mein WLAN Zeichen am PC leuchtet, ist also an.
WLAN funktioniert aber leider sehr sporadisch. Ich komme manchmal gar nicht rein (eingeschränkte oder keine Konnektivität). Wenn ich drin bin klappt es manchmal (wenn ich Glück habe manchmal auch zwei bis sechs Stunden, aber dazu brauche ich wirklich Glück). Aber mein Problem wird immer schlimmer - ich fliege permanent raus. Einmal 12mal die Stunde.
Ich habe schon 8mal bei Vodafone angerufen. Die haben das jedesmal an die "Spezialtechniker" weitergegeben. Diese wollten sich bei mir melden. Einmal habe ich eine SMS bekommen, dass es jetzt gehen müsste. Aber es geht nicht. Dann hat mir Vodafone eine kostebpflichtige Nummer gegeben. Irgendwelche IT Leute, die da mehr Ahnung haben. Die haben alles mögliche an meinem Computer umgeändert. WPA in WEP und eine feste IP Adresse angelegt. Nach 45 Minuten haben wir dann das Telefonat beendet, aber kurz danach merkte ich - mein Internet geht immer noch nicht.
Laut Vodafone müsste alles gehen und die EasyBox wäre auch in Ordnung.
Was soll ich tun? Ich denke nicht, dass es an meinem PC liegt da es bis zur DSL Schaltung ja ging (auch WLAN).

Hier nun ein paar Daten zu "mir".
Ich habe als Modem die EasyBox802 von Vodafone
Ich habe WindowsXP
hmmm... mehr weiß ich nicht, was ihr vielleicht wissen wollt.
Bei Fragen schreibe ich natürlich gerne zurück.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Achja, was auch komisch ich (finde ich zumindest) - das rote Kreuz ist immer über dem kleinen Computer (unten auf der Taskleiste, wo man eigentlich sieht, dass man online ist oder so. wo dann auch die kleinengelben Bällchen kommen, wenn man rausfliegt). Aber das Internet funktioniert dann manchmal trotzdem, obwohl dasteht das keine Verbindung hergestellt ist)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :) face-smile

Elli
Mitglied: aqui
11.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Du hast also deiner Beschreibung nach zu urteilen primär ein WLAN Problem und weniger ein Problem mit dem Internet ! In der Beziehung ist deine o.a. Beschreibung also schlicht unzutreffend oder falsch, denn wenn eine Kabel basierende LAN Verbindung ins Internet fehlerlos klappt, wie du ja selber beschreibst, ist es logischerweise NICHT das Internet selber oder der Vodafone Anschluss...soviel ist dann ja schon mal klar !!
Diese Punkte hier solltest du zwingend bei der Einrichtung des WLANs am Vodafone Router beachten:
https://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Speziell das Thema Funkkanal Wahl (1, 6, 11er Regel) und Störungen/Interferenzen mit Nachbar WLANs solltest du sicher ausschliessen können !
Ebensowichtig ist das Konfigurieren einer eindeutigen SSID (WLAN Kennung).
Falls das WLANINFO Tool zum Auspüren der Nachbar WLANs in Reichweite nicht rennt bei dir hast du als Alternative den "inSSIDer" der immer klappt:
http://www.metageek.net/support/downloads
Erst wenn du das alles sauber umgesetzt hast und es dennoch wider Erwarten nicht klappt, müsste man ins Eingemachte gehen aber vermutlich werden diese Punkte dein Problem schon im Handumdrehen lösen !
Das du die allerneuesten Treiber für deine WLAN Client Hardware eingespielt hast setzen wir hier mal als selbstverständlich voraus !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...