85807
26.05.2010
Folgende Programme sind noch atkiv - Abfrage abschalten.....?
Hallo Admins
Sicher kennt ihr bereits diese Abfrage die jedesmal beim herunterfahren von Win 7 und Server 2008 BS erscheint wenn noch irgendwelche Anwendungen oder Windows Explorer geöffnet sind.
Leider ist das zu einer sehr unanagenehmen sache geworden, da ich per Fernwartungstool manche maschinen neu starten lasse. dieses fernwartungsprogramm aber dann solange keinen zugriff mehr zulässt bis der rechner neu gestartet hat. Da aber am Rechner dann diese unnötige Abfrage erscheint und niemand auf "jetzt neu starten" klickt kann das ab und zu sehr viel zeit und nerven kosten.
Weiß jemand wie man das abstellt oder die Abfrage automatisch immer mit "neu starten" beantwortet???
p.s.: So Tools wie Shutdown Manager bieten keine zufriedenstellende Lösung.
mfG
Chris
Sicher kennt ihr bereits diese Abfrage die jedesmal beim herunterfahren von Win 7 und Server 2008 BS erscheint wenn noch irgendwelche Anwendungen oder Windows Explorer geöffnet sind.
Leider ist das zu einer sehr unanagenehmen sache geworden, da ich per Fernwartungstool manche maschinen neu starten lasse. dieses fernwartungsprogramm aber dann solange keinen zugriff mehr zulässt bis der rechner neu gestartet hat. Da aber am Rechner dann diese unnötige Abfrage erscheint und niemand auf "jetzt neu starten" klickt kann das ab und zu sehr viel zeit und nerven kosten.
Weiß jemand wie man das abstellt oder die Abfrage automatisch immer mit "neu starten" beantwortet???
p.s.: So Tools wie Shutdown Manager bieten keine zufriedenstellende Lösung.
mfG
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143536
Url: https://administrator.de/forum/folgende-programme-sind-noch-atkiv-abfrage-abschalten-143536.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, was soll's mit GPOs zu tun haben? Wenn's ein Feature ist, könnte man es per GPO evtl. abschalten.
@Crashzero - richtig, aber vorher cmd.exe elevated starten, sonst "access denied".
Klar kenn' ich die Abfrage, war bei Vista auch schon so.
@Crashzero - richtig, aber vorher cmd.exe elevated starten, sonst "access denied".
Klar kenn' ich die Abfrage, war bei Vista auch schon so.