For f schleife mit mehreren Tokens abarbeiten
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein kleines Problem.
In einem Batch erstelle mittels einer Abfrage ein txt Doc mit zwei Inhalten pro Zeile.
In einem weiteren Job möchte ich diese Zeilen auslesen und beide Inhalte separat verwenden.
Beispiel:
Txt
\\server\share;Username
\\server\share;Username
\\server\share;Username
Danach soll in der Abfrage eine Rücksicherung gestartet werden einmal mit dem Inhalt des Server Shares und zum zweiten der Username. Ich wollte dies als Set variablen verwenden.
Ich habe schon einen Ansatz mit for /f "token1 delims=;" nur wird hier immer alle Einträge vor dem Semikolon angezeigt und in einem zweiten nur die dahinter.
Danach habe ich es mit einer verschachtelten Schleife versucht nur leider hier habe ich nun das Ergebnis,
token 1
token 2
token2
..
token1
token 2
token2
...
usw
Wie kann ich sicherstellen:
Abarbeitung pro Zeile und nicht eine komplette Abarbeitung der Schleife. Sondern:
Zeile 1 Sicherung 1 nach Abschluss
Zeile2 Sicherung 2 ....
usw.
Besten Dank bereits vorab.
ich habe da mal ein kleines Problem.
In einem Batch erstelle mittels einer Abfrage ein txt Doc mit zwei Inhalten pro Zeile.
In einem weiteren Job möchte ich diese Zeilen auslesen und beide Inhalte separat verwenden.
Beispiel:
Txt
\\server\share;Username
\\server\share;Username
\\server\share;Username
Danach soll in der Abfrage eine Rücksicherung gestartet werden einmal mit dem Inhalt des Server Shares und zum zweiten der Username. Ich wollte dies als Set variablen verwenden.
Ich habe schon einen Ansatz mit for /f "token1 delims=;" nur wird hier immer alle Einträge vor dem Semikolon angezeigt und in einem zweiten nur die dahinter.
Danach habe ich es mit einer verschachtelten Schleife versucht nur leider hier habe ich nun das Ergebnis,
token 1
token 2
token2
..
token1
token 2
token2
...
usw
Wie kann ich sicherstellen:
Abarbeitung pro Zeile und nicht eine komplette Abarbeitung der Schleife. Sondern:
Zeile 1 Sicherung 1 nach Abschluss
Zeile2 Sicherung 2 ....
usw.
Besten Dank bereits vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212428
Url: https://administrator.de/contentid/212428
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar