Forefront Config mit einer NIC
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Integration des Forefront TMG als Proxy innherhalb eines Konzerns. Dieser Proxy leitet die Anfragen dann an einen anderen weiter.
Es gibt erstmal nur eine NIC und die Clients kommen auch problemlos auf den Proxy, aber die weiterleiten zum anderen Proxy (Inet) funktioniert nicht.
Beim Konfigurieren der der Accessrules erhalte ich immer die Fehlermldung:
Forefront TMG detecteed a single network adapter configuration. In this configuration, all the IP addresses are typically associated with the Internal network. Therefore, selecting the External network will not work.
Grundsätzlich kann mann, zumindest laut Anleitung(http://araihan.wordpress.com/2010/03/08/forefront-tmg-2010-how-to-insta ..), dass doch aber so konfigurieren.
An welcher Schraub muss ich drehen?
ich habe folgendes Problem.
Integration des Forefront TMG als Proxy innherhalb eines Konzerns. Dieser Proxy leitet die Anfragen dann an einen anderen weiter.
Es gibt erstmal nur eine NIC und die Clients kommen auch problemlos auf den Proxy, aber die weiterleiten zum anderen Proxy (Inet) funktioniert nicht.
Beim Konfigurieren der der Accessrules erhalte ich immer die Fehlermldung:
Forefront TMG detecteed a single network adapter configuration. In this configuration, all the IP addresses are typically associated with the Internal network. Therefore, selecting the External network will not work.
Grundsätzlich kann mann, zumindest laut Anleitung(http://araihan.wordpress.com/2010/03/08/forefront-tmg-2010-how-to-insta ..), dass doch aber so konfigurieren.
An welcher Schraub muss ich drehen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160057
Url: https://administrator.de/forum/forefront-config-mit-einer-nic-160057.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Limitations of a single network adapter topology
The following limitations apply when you use the single network adapter topology:
o Server publishing and site-to-site VPN are not supported.
o SecureNAT and Forefront TMG Client traffic are not supported.
o Access rules must be configured with source addresses that use only internal IP addresses.
o Firewall policies must not refer to the external network.
Gruß,
Peter
Zitat von @rufusalex:
Das geht nicht. Siehe Meldung unten.Es gibt erstmal nur eine NIC und die Clients kommen auch problemlos auf den Proxy, aber die weiterleiten zum anderen Proxy (Inet) funktioniert nicht.
Forefront TMG detecteed a single network adapter configuration. In this configuration, all the IP addresses are typically
associated with the Internal network. Therefore, selecting the External network will not work.
associated with the Internal network. Therefore, selecting the External network will not work.
Anleitung, dass doch aber so konfigurieren.
Mit einer Netzwerkkarte, Ja. Aber, du hast dann Einschränkungen. Welche, steht auch in deinem verlinkten Artikel. Auszug:Limitations of a single network adapter topology
The following limitations apply when you use the single network adapter topology:
o Server publishing and site-to-site VPN are not supported.
o SecureNAT and Forefront TMG Client traffic are not supported.
o Access rules must be configured with source addresses that use only internal IP addresses.
o Firewall policies must not refer to the external network.
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @rufusalex:
access rule definieren kann ich mit source und dann bei destination (external ) kommt eben immer die fehlermeldung und ich weis
nicht wo in der konfig ich das ändern muss.
Nutze 2 Netzwerkkarten. Dann geht es.access rule definieren kann ich mit source und dann bei destination (external ) kommt eben immer die fehlermeldung und ich weis
nicht wo in der konfig ich das ändern muss.
Gruß,
Peter