Forefront Security installationsfehler auf Server 2008
Hallo ich habe ein großes Problem unzwar läßt sich Forefront Security weder deinstallieren noch installieren. Kurz zu meinen ereigniss.
Ein Mitarbeiter kam zu mir und meinte das er keine Anhänge in den E-mails bekommt die aber wichtig sind. Da habe ich mal auf dem Server nach geschaut und mitbekommen das da Forefront Security installiert ist. Was auch den Anhang blockt weil im Anhang eine .txt Datei drin ist. Die besagt das Forefront den Anhang gelöscht hat. Nun habe ich mal geschaut und auch festgestellt das das auch nur eine Testversion ist.
Jetzt habe ich das Programm deinstalliert. Ging aber auch nur im abgesicherten Modus weil ich ja den Exchange komplett beenden musste. Es hat auch alles super geklappt.
Jetzt kommt es, seit dem empfängt Exchange 2007 keine E-mails mehr oder er Blockt sie, intern als auch extern. Ich finde einfach die Einstellung nicht die das bewirkt. Die Outlook Clients können sich wunderbar verbinden es kommt auch keine Fehlermeldung, auch des Smart2Popexchange Programm läuft ohne Fehler es sendet auch eine Testmail an das Postfach eines User, nur kommt die Email nicht an.
Installiert ist Exchange Server 2007 unter SBS Server 2008 bitte ich brauche dringend Hilfe ich komm einfach nicht weiter.
Ein Mitarbeiter kam zu mir und meinte das er keine Anhänge in den E-mails bekommt die aber wichtig sind. Da habe ich mal auf dem Server nach geschaut und mitbekommen das da Forefront Security installiert ist. Was auch den Anhang blockt weil im Anhang eine .txt Datei drin ist. Die besagt das Forefront den Anhang gelöscht hat. Nun habe ich mal geschaut und auch festgestellt das das auch nur eine Testversion ist.
Jetzt habe ich das Programm deinstalliert. Ging aber auch nur im abgesicherten Modus weil ich ja den Exchange komplett beenden musste. Es hat auch alles super geklappt.
Jetzt kommt es, seit dem empfängt Exchange 2007 keine E-mails mehr oder er Blockt sie, intern als auch extern. Ich finde einfach die Einstellung nicht die das bewirkt. Die Outlook Clients können sich wunderbar verbinden es kommt auch keine Fehlermeldung, auch des Smart2Popexchange Programm läuft ohne Fehler es sendet auch eine Testmail an das Postfach eines User, nur kommt die Email nicht an.
Installiert ist Exchange Server 2007 unter SBS Server 2008 bitte ich brauche dringend Hilfe ich komm einfach nicht weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134351
Url: https://administrator.de/contentid/134351
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar