Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

format c: geht nicht

Mitglied: specktakeles
format c: kann nicht audgeführt werden, da der datenträger von einem anderen prozess verwendet wird.
ich möchte meinen pc neu installieren mir win2000. weder mit manuellem formatieren noch mit der win200 installations cd komm ich weiter.
gibt es nicht eine radikale lösung um die platte zu löschen um anschließen das betriebssystem neu zu installieren.
wenn ich die win200 inst. cd einlege kommt diese nachricht:
check for viruses on your computer. remove any newly insatlled hard drives or hard drive contolers. chek your hars drive to make sure it is properlyconfigured and terminated.
run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.
CHKDSK /F hab ich gemacht.

merci

Franky

Content-Key: 2645

Url: https://administrator.de/contentid/2645

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 27.09.2004 um 19:33:23 Uhr
Goto Top
Hmm, hast du mal mit fdsik rumgespielt?!

meine Idee wäre, HDD in einen anderen Rechner Win98 boot CD oder Diskette einlegen, fdisk aufruufen, alle Partitionen löschen, HDD wieder in den Rechner wo w2k installiert werden soll, install CD rein, neue Partitionen erstellen, und ab gehts...
Mitglied: benpollich
benpollich 27.09.2004 um 20:21:32 Uhr
Goto Top
Probier es mal mit einer Boot Diskette von Win 98 oder so. Falls du keine zur Hand hast:

ftp://ftp.fluidlight.com/pub/nospin_files/WIN98SE.exe

hier kannst du eine Win 98se bootdisk runterladen.

Damit solltest du die Möglichkeit haben über den Dosprompt an deine Festplatte zu kommen. Oder sonst mit fdisk partition löschen, neue erstellen und dann loslegen.
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 27.09.2004 um 21:07:11 Uhr
Goto Top
Hey benpolich,

habe ich nicht genau dasselbe auch geschrieben?! :P
Mitglied: benpollich
benpollich 27.09.2004 um 21:13:09 Uhr
Goto Top
Im Prinzip ja. Sorry, sollte erst den ganzen Verlauf lesen bevor ich schreib...
aber doppelt hält besser ;-) face-wink
Mitglied: 5081
5081 27.09.2004 um 21:38:12 Uhr
Goto Top
W98 disk booten ist ok und dann fdisk /mbr eingeben. W2k CD rein und über CD Rom booten und die Installation beginnen - so sollte es funktionieren.
Mitglied: alaska
alaska 28.09.2004 um 14:28:11 Uhr
Goto Top
hallo !

es ist ein alte Geschichte dass Windows zeitweise unfähig ist, alte Partitionen zu löschen

a) bei microsoft gibts DELPART.EXE (frei) das schafft das normalerweise
b) dann gibts noch PartitionMagic (leider nicht frei), XFDISK (frei)
und unter http://www.winimage.com/bootpart.htm BOOTPART (frei)

eines von diesen Tools sollte es schaffen.

tschau
walter
Mitglied: 3598
3598 04.10.2004 um 08:09:05 Uhr
Goto Top
Moin,

möglich wäre auch, dass der Virusprotect im BIOS aktiviert ist,
normalerweise kann man mit der W2K -CD eigentlich alle Partitionen platt machen

mfg
Mitglied: 4987
4987 04.10.2004 um 10:28:26 Uhr
Goto Top
Servus

Du kannst mal probieren mit einer Boot Disk zu starten und anschließend ?mbkkill? ausführen.

?mbrkill? bekommst du aus dem Netz. Es muss aber zuvor auf die Diskette kopiert werden.

Habe die Ehre
Mitglied: Midivirus
Midivirus 20.10.2004 um 15:48:12 Uhr
Goto Top
Das ist ja vll ein Arsch, meldet sich noch nichtmal, ob es geklappt hat oder auch nicht!


Ich meine ja auch mal im Ernst: Man muss ja immer vom dümmsten User ausgehen, aber wie dumm ist ein User, der unter "Windows" die "Systempartition" formatieren möchte?

Das ist ja auch ganz logisch, dass man die nicht "formatieren" kann. Nur DOS kann sich selbst zerstören!

Midivirus
Mitglied: Melanie
Melanie 22.10.2004 um 00:40:14 Uhr
Goto Top
....aber wie geht es dann?

Mein PC bootet nicht..weder mit boot diskette noch über cd....wie bitte kann man xp plätten, um dann endlich von CD eine andere Windows version installieren zu können?

Bitte für doofe erklären.

Danke
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...