Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

format c: geht nicht

Mitglied: specktakeles

specktakeles (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2004, aktualisiert 22.10.2004, 20528 Aufrufe, 10 Kommentare

format c: kann nicht audgeführt werden, da der datenträger von einem anderen prozess verwendet wird.
ich möchte meinen pc neu installieren mir win2000. weder mit manuellem formatieren noch mit der win200 installations cd komm ich weiter.
gibt es nicht eine radikale lösung um die platte zu löschen um anschließen das betriebssystem neu zu installieren.
wenn ich die win200 inst. cd einlege kommt diese nachricht:
check for viruses on your computer. remove any newly insatlled hard drives or hard drive contolers. chek your hars drive to make sure it is properlyconfigured and terminated.
run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.
CHKDSK /F hab ich gemacht.

merci

Franky
Mitglied: Teddyhamster2000
27.09.2004 um 19:33 Uhr
Hmm, hast du mal mit fdsik rumgespielt?!

meine Idee wäre, HDD in einen anderen Rechner Win98 boot CD oder Diskette einlegen, fdisk aufruufen, alle Partitionen löschen, HDD wieder in den Rechner wo w2k installiert werden soll, install CD rein, neue Partitionen erstellen, und ab gehts...
Bitte warten ..
Mitglied: benpollich
27.09.2004 um 20:21 Uhr
Probier es mal mit einer Boot Diskette von Win 98 oder so. Falls du keine zur Hand hast:

ftp://ftp.fluidlight.com/pub/nospin_files/WIN98SE.exe

hier kannst du eine Win 98se bootdisk runterladen.

Damit solltest du die Möglichkeit haben über den Dosprompt an deine Festplatte zu kommen. Oder sonst mit fdisk partition löschen, neue erstellen und dann loslegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
27.09.2004 um 21:07 Uhr
Hey benpolich,

habe ich nicht genau dasselbe auch geschrieben?! :P
Bitte warten ..
Mitglied: benpollich
27.09.2004 um 21:13 Uhr
Im Prinzip ja. Sorry, sollte erst den ganzen Verlauf lesen bevor ich schreib...
aber doppelt hält besser
Bitte warten ..
Mitglied: 5081
27.09.2004 um 21:38 Uhr
W98 disk booten ist ok und dann fdisk /mbr eingeben. W2k CD rein und über CD Rom booten und die Installation beginnen - so sollte es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
28.09.2004 um 14:28 Uhr
hallo !

es ist ein alte Geschichte dass Windows zeitweise unfähig ist, alte Partitionen zu löschen

a) bei microsoft gibts DELPART.EXE (frei) das schafft das normalerweise
b) dann gibts noch PartitionMagic (leider nicht frei), XFDISK (frei)
und unter http://www.winimage.com/bootpart.htm BOOTPART (frei)

eines von diesen Tools sollte es schaffen.

tschau
walter
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
04.10.2004 um 08:09 Uhr
Moin,

möglich wäre auch, dass der Virusprotect im BIOS aktiviert ist,
normalerweise kann man mit der W2K -CD eigentlich alle Partitionen platt machen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 4987
04.10.2004 um 10:28 Uhr
Servus

Du kannst mal probieren mit einer Boot Disk zu starten und anschließend ?mbkkill? ausführen.

?mbrkill? bekommst du aus dem Netz. Es muss aber zuvor auf die Diskette kopiert werden.

Habe die Ehre
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
20.10.2004 um 15:48 Uhr
Das ist ja vll ein Arsch, meldet sich noch nichtmal, ob es geklappt hat oder auch nicht!


Ich meine ja auch mal im Ernst: Man muss ja immer vom dümmsten User ausgehen, aber wie dumm ist ein User, der unter "Windows" die "Systempartition" formatieren möchte?

Das ist ja auch ganz logisch, dass man die nicht "formatieren" kann. Nur DOS kann sich selbst zerstören!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Melanie
22.10.2004 um 00:40 Uhr
....aber wie geht es dann?

Mein PC bootet nicht..weder mit boot diskette noch über cd....wie bitte kann man xp plätten, um dann endlich von CD eine andere Windows version installieren zu können?

Bitte für doofe erklären.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Format Volume mit confirm false geht nicht

Frage von winlinBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Script welches mir ein neues Volume initialisiert, es online setzt und readonly deaktiviert. Partition ...

Visual Studio

C-Sharp MVVM DataContext geht verloren

gelöst Frage von mayho33Visual Studio1 Kommentar

Hallo @ All! Ich kaue schon wieder an einem Problem mit WPF in C# und hoffe aufs Neue auf ...

VB for Applications

VBS InputBox Format

gelöst Frage von freshman2017VB for Applications4 Kommentare

Guten Morgen, ist es möglich, nachfolgende Abfrage so zu gestalten, dass bei der Eingabe eines falschen Formats eine weitere ...

Microsoft Office

Excel Number Format wechselt random zu Currency Format

Frage von YauhunMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem. Das Problem tritt spontan auf, vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...