ultraVNC automatisch öffnen beim Systemstart
Wie, bzw. wo kann ich beim untraVNC einen automatischen Start des Servers einstellen, wenn der Computer gestartet wird.
Es soll also immer eine Serververbindung bestehen, der Ultr@VNC Server immer aktiv sein.
ciau
Es soll also immer eine Serververbindung bestehen, der Ultr@VNC Server immer aktiv sein.
ciau
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7271
Url: https://administrator.de/contentid/7271
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du den UltraVNCServer meinst, kannst du das in der Installation aktivieren ("Register Ultra@VNC Server as a system service").
Gruss
pame
Gruss
pame
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, muss man nur die Datei winvnc.exe in den Autostartordner oder wenn der Server bei allen Benutzer aufstarten soll, in die Registry hinzufügen.
Registryeintrag:
Öffne über Start, ausführen, regedit den Registrierungs-Editor, wechsle dann in den Ordner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und dort erstellst du über Bearbeiten, Neu, Zeichenfolge einen neuen Eintrag.
Den Namen kannst du selber bestimmen und der Wert muss der Pfad und die Datei winvnc.exe
bei mir währe der Wert zum Beispiel: D:\UltraVNC\winvnc.exe
Gruss
Registryeintrag:
Öffne über Start, ausführen, regedit den Registrierungs-Editor, wechsle dann in den Ordner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und dort erstellst du über Bearbeiten, Neu, Zeichenfolge einen neuen Eintrag.
Den Namen kannst du selber bestimmen und der Wert muss der Pfad und die Datei winvnc.exe
bei mir währe der Wert zum Beispiel: D:\UltraVNC\winvnc.exe
Gruss
Neuinstallation ist hier nicht notig, es reicht hinter der Exe in der Kommandozeile -register einzugeben. Bei winvnc also winvnc.exe -register. Danach muß der Service noch gestartet werden, das geht mit winvnc.exe -start.
Einfach mal in das Verzeichnis gehen und die exe mit /? aufrufen, da stehen alle Befehle.
Einfach mal in das Verzeichnis gehen und die exe mit /? aufrufen, da stehen alle Befehle.