seth
Goto Top

Formatierungs CD erstellen

Beim Booten alles löschen

Hallo zusammen

Ist es möglich, eine CD zu erstellen, um den PC zu formatieren... Hierbei handelt es sich um mehrere PC's... Ich möchte gerne mehrere PC's formatieren. Ist natürlich nicht für mich Privat, sondern für unseren Betrieb... Gibt es da irgendwelche möglichkeiten?

Im Prinzip -> CD rein, Boot auf CD einstellen-> Formatieren auswählen und schon wird alles gelöscht...
Danke im voraues... Wir haben auf alle Clients XP Pro.


mfg

seth

Content-Key: 32586

Url: https://administrator.de/contentid/32586

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: schlodfeger
schlodfeger May 16, 2006 at 14:29:58 (UTC)
Goto Top
Andere Möglichkeit:
PC öffnen, Festplatte raus, USB adapter anschließen, An 1 PC alle Festplatten formatieren oder mit einem Schredder Programm alle Daten überschreiben falls Festplatten ausgetauscht werden sollen.
Member: superboh
superboh May 16, 2006 at 18:51:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir mal folgendes an:
http://www.winfuture.de/news,19448.html

Einfach eine Diskette erstellen und diese dann als Basis für eine Boot-CD nehmen.

So kann man sich auch eine normale Diskette mit einem einfachen Format-Befehl machen wenn es das tut. Oder mit anderen Tools.

Gruß,
Thomas
Member: seth
seth May 17, 2006 at 06:41:41 (UTC)
Goto Top
Ich schau es mir mal an... Danke im voraus
Member: seth
seth May 17, 2006 at 06:53:19 (UTC)
Goto Top
Hmmmm, das mit der Diskette klappt bestens, aber wie funktioniert das mit CD?
ha die .ISO file runtergeladen. Was dann?
Member: schlodfeger
schlodfeger May 17, 2006 at 08:04:13 (UTC)
Goto Top
Mit diesem ISO (bootimage) mußt du z.B. mit Nero eine Boot CD erstellen und das Programm draufbrennen.
Bei Nero: CD (boot) erstellen, und dafür dieses ISO auswählen!
Member: superboh
superboh May 17, 2006 at 11:42:10 (UTC)
Goto Top
Das CD-Image sollte von sich aus Booten. Also einfach auf CD brennen. Unter Nero 6 geht es über den Menüpunkt "Rekorder / Image brennen". Bei anderen Programmen ähnlich.

Wenn Du die Diskette nimmt und mit Nero eine Boot-CD erstellst, dann gibst Du bei eingelegter Diskette diese in dem Register "Startoptionen" an (oder das Image der Diskette direkt).

Gruß,
Thomas
Member: seth
seth May 17, 2006 at 11:50:10 (UTC)
Goto Top
danke leude, hat besten funktioniert. Hab jetzt, Diskette, CD und noch auf USB Boot optionen...

Danke vielmals...


mfg

dave