peterz
Goto Top

Formulare digitalisieren

Hallo,
ich würde gerne einige Formulare, die wir momentan noch als Papier besitzen, als Online Formulare in unserem Intranet (basiert auf Typo3) veröffentlichen. Bei dem Ausfüllen der Formulare sollte natürlich auch ein kleiner Workflow angestoßen (z.B. E-Mail-Benachrichtigung) werden.
Hat jemand eine Idee, wie man sowas machen kann?
Falls jemand eine Idee ohne Typo3 (z.B. ein Tool) hat bin auch dankbar. Es sollte aber On-Premises und kein Cloud Lösung sein.

Gruß
Peter

Content-Key: 537524

Url: https://administrator.de/contentid/537524

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 21, 2020 at 12:29:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

würde dies zwar nicht mit Typo3 machen, aber ok.

https://www.typo3-handbuch.net/redakteure/typo3-seiten-bearbeiten/seiten ...

Je nach Branche gibt es da unterschiedlich(st)e Tools für.

VG
Member: Peterz
Peterz Jan 21, 2020 at 13:07:14 (UTC)
Goto Top
Vielen dank schon mal.

Es muss nicht unbedingt Typo3 sein.
Wie würdest du das machen? Ich habe für jede andere Lösung ein offenes Ohr.
Mitglied: 142232
142232 Jan 21, 2020 updated at 16:54:44 (UTC)
Goto Top
Wenn du kein Bock hast die Formulare mit HTML selbst zu stricken, klick sie dir mit den diversen Tools zusammen, z.B.
https://jqueryform.github.io/
Und verpasse ihr z.B. per PHP oder Framework deiner Wahl die Logik gewünschte Logik.
Member: Peterz
Peterz Jan 22, 2020 at 10:35:52 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal, das Tool schaue ich mir mal an.